The Defector – Die Jagd beginnt
Thriller
1973. Ein sowjetischen Überläufer soll von US-Marine Kaz Zemeckis in die USA gebracht werden. Dieser hat unschätzbares Wissen und geheime Informationen – und damit letztendlich den Schlüssel zur Lufthoheit im Kalten Krieg.
Oder bei einem Partner bestellen
Einer der besten Kampfpiloten der US Air Force und US Navy schreibt einen Thriller über den Kalten Krieg – authentischer wird es nicht mehr! Chris Hadfield verknüpft spannendes Insiderwissen über Technik mit politischen Intrigen, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
Israel, 1973. Während der Jom-Kippur-Krieg aufflammt, rast ein hochmoderner Kampfjet mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über das trockene Buschland. Darin: ein sowjetischer Pilot, der in die USA überlaufen will. Seine Informationen sind von unschätzbarem Wert, denn er kennt die Geheimnisse der legendären »Foxbat« MiG-25, des schnellsten und höchstfliegenden Kampfflugzeugs der Welt, und somit auch den Schlüssel zur Lufthoheit im Kalten Krieg. Der NASA-Flugleiter und ehemalige Testpilot der US-Marine Kaz Zemeckis erhält den Auftrag, den Überläufer auf das geheimste Testgelände der USA, die Area 51, zu bringen. Eine gefährliche Aktion, die ein unvorstellbar hohes Risiko birgt ...
Perfekt für Fans von Tom Clancy, David Baldacci und Robert Ludlum.
»Spannend bis zum letzten Satz ... Hadfield ist eindeutig dazu bestimmt, Tom Clancy als Meister des Technothrillers zu beerben.« Irish Independent
1. Auflage
Chris Hadfield ist einer der bekanntesten und erfahrensten Astronauten der Welt. Zudem war er der beste Testpilot sowohl in der US Air Force als auch in der US Navy und ein Kampfpilot im Kalten Krieg, der bewaffnete sowjetische Bomber im nordamerikanischen Luftraum abfing. Als Veteran dreier Raumflüge war er zweimal Besatzungsmitglied des US-Space Shuttle, Pilot der russischen Sojus, half beim Aufbau der Raumstation Mir, führte zwei Weltraumspaziergänge durch und diente als Kommandant der ISS. Außerdem war er NASA’s Director of Operations in Russland.