Gustafssons Jul
Eine schwedische Weihnachtsgeschichte
Zum Fest der Liebe möchte der 81-jähri ge Carl-Johann seine Familie um sich haben. Es herrscht die Ruhe vor dem Weihnachtssturm ‒ doch keiner ahnt das ...
Oder bei einem Partner bestellen
Zehn Jahre lang hat sich Carl-Johann Gustafsson (81) von seiner Familie zurückgezogen ‒ das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit der Familie will er Weihnachten auf seinem Landgut feiern, wie früher. Seine Kinder und Enkelkinder folgen der Einladung nur widerwillig, denn die Familienbande existieren schon lange nicht mehr. Aber niemand will etwas verpassen, und womöglich wird ja das Erbe verteilt ... Am Ende kommt es dann ganz anders als gedacht, doch glücklicherweise haben die gute Seele des Hauses, Diener Alfred, und der Weihnachtsmann höchstselbst ihre Finger im Spiel.
1. Auflage
Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
rtv - Das Fernsehmagazin
Lars Simons ›Gustafssons Jul‹ ist eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte aus Schweden.
derachentaler.de
Eine vielschichtige, chaotische Weihnachtsgeschichte, die bestens unterhält und nachdenklich macht.
Friderike Ritterbusch, 21.12.2017
Freiburger Nachrichten
Amüsante, tiefsinnige Weihnachtsgeschichte.
18.12.2017
Wetzlarer Neue Zeitung
Eine märchenhafte wie berührende schwedische Weihnachtsgeschichte hat Lars Simon geschrieben.
Verena Napiontek, 12.12.2017
buechereule.de
Ich habe ›Gustafssons Jul‹ mit großem Vergnügen gelesen.
Edith Nebel, 29.11.2017