Bestseller
Band 1

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman

Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft Lyra als seine Championesse für die Crucible-Spiele. Zwischen den beiden entsteht eine unbestreitbare Nähe …

25,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.
The Games Gods Play – Schattenverführt

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie. 

Bibliografische Daten
EUR 25,00 [DE] – EUR 25,70 [AT]
ISBN : 978-3-423-28428-8
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
1. Auflage
704 Seiten
Format : 13,8 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Julia Schwenk
Autor*innenporträt
Abigail Owen

Abigail Owen schreibt paranormale Liebes- und Fantasyromane, die mehrfach preisgekrönt wurden. Sie liebt opulentes Worldbuilding, temporeiche Handlungen, kämpferische Heldinnen mit Biss, Helden mit Herz, fliegende Funken (und Fetzen), eine Prise Sarkasmus und große Happy Ends. Sie hat einen Abschluss von der Texas A&M University in technischem Schreiben und einen EMBA von der California State University, Sacramento. Ihre weiteren Titel sind Ehefrau, Mutter, Star-Wars-Geek, ehemalige Wettkampf-Fallschirmspringerin, AuDHD, Tabellenfanatikerin, Jeopardy-Fan, Organisations-Guru, Klassische-Filme-Fan, Linguaphile, Traum-Weltreisende und Schokoholic. Abigail wohnt derzeit in Austin, Texas, mit ihrem eigenen, zum Verlieben attraktiven Helden-Ehemann und ihren (meist) engelsgleichen Teenagern und geliebten Haustieren.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Julia Schwenk

Julia Schwenk hat Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Mediävistik studiert. Sprache ist ihre große Leidenschaft, die sie als Verlegerin, Übersetzerin und Lektorin zum Beruf gemacht hat. Wenn sie nicht gerade wie Gollum auf ihrer Couch über dem Arbeitsnetbook kauert, macht sie Handarbeitsforen unsicher, schaut YouTube leer oder werkelt an der Sanierung ihres alten Vierseithofs – und ist dabei immer auf der Jagd nach dem nächsten spannenden Projekt.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

206 von 206 Leserstimmen


76%

24%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

sasaray am 18.01.2025 17:01 Uhr
Göttlich. Humorvoll. Kämpfend.

Leseerlebnis:"The Games Gods Play" ist der Auftaktband der New Adult Romantasy "Schattenverführt"-Reihe von Abigail Owen, ins Deutsche übersetzt von Julia Schwenk, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lyra in der Ich-Form erzählt.Wo soll ich nur anfangen? Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen, ist komplett fesselnd und hält einiges für den Lesenden bereit.Lyra ist eine coole Socke, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt, auch nicht wenn das ein Gott versucht. Die hitzigen Wortgefechte zwischen ihr und Hades sind einfach phänomenal und gleichzeitig humorvoll. Die beiden fluchen, was das Zeug hält und lassen einige Funken fliegen.Alle Charaktere in diesem Buch sind unheimlich gut gezeichnet. Sie sind unheimlich facettenreich und individuell gestaltet. Denn auch wenn man die Götter selbst ja alle kennt, lernt man sie hier nochmal ganz anders kennen. Ich bin ein riesiger Fan der griechischen Mythologie und oft sehr kritisch, was die Umsetzung in aktuellen Werken betrifft. Hier hat es einfach Spaß gemacht und es wurde genial umgesetzt. Mehr kann ich garnicht dazu sagen.Außer: Wer sich in der besagten Mythologie auskennt, wird das Ende des ersten Bandes lieben, denn es verspricht Großes.Mein persönliches Highlight waren die Crucible-Spiele.Fazit: Wow. Romantasy, wie man es sich wünscht. Gelungenes Worldbuilding, geniale Wettkämpfe, beeindruckende Charaktere und viele Knistermomente.

streifi am 17.01.2025 22:01 Uhr
Spannend und lustig

Lyra hat es nicht leicht im Leben, bei der Geburt von Zeus verflucht und von den Eltern an die Diebesgilde verkauft ist sie zu einem Leben ohne Liebe verdammt. Doch dann wird sie ausgerechnet von Hades, dem Gott der Unterwelt, für die Crucible-Spiele der Götter ausgesucht. Sie soll für ihn den Sieg und damit die Möglichkeit 100 Jahre über die anderen Götter zu herrschen, gewinnen. Was sie nicht einkalkuliert hat ist, dass sie sich in einen Gott verlieben könnte und nicht so skrupellos ist, wie die Spiele es eigentlich erfordern.Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! Eine wirklich spannende Geschichte mit aufregenden Abenteuern, die zu bestehen sind. Tolle Charaktere, die vielschichtig aufgebaut sind und eine Sprache, die das Kopfkino von der ersten Zeile an laufen lässt. Die Geschichte ist ein wenig eine Mischung aus Percy Jackson und Tribute von Panem. Es prickelt zwischen Hades und Lyra, aber die Autorin schafft es mit einer einzigen Sex-Szene auszukommen und die dabei noch sehr gut zu schreiben.Das einzig fiese ist das Ende. Kaum hat man sich von den ganzen Abenteuern erholt und denkt jetzt kommt ein ruhiger Ausklang, fährt die Autorin noch einen Story Twist auf und lässt das Buch mit einem Cliffhanger enden. Der macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band, der allerdings auf deutsch noch nicht einmal angekündigt ist. Der englische Band kommt im September.Von mir also die Höchstpunktzahl. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt.

leben_zwischen_zeilen93 am 16.01.2025 08:01 Uhr
Highlight - Romantasy mit griechischer Mythologie

Ich wurde komplett von dem Buch überrascht und es wurde zu meinem ersten Highlight in 2025 😍Der Schreibstil der Autorin sorgt für ein tolles Tempo in der Story und eine durchgehende Spannung. Ich hatte nie das Gefühl, dass ein Part nur geschrieben wurde um Seiten zu füllen. Die Beschreibung des Olymps und der Unterwelt sind so detailreich, dass ich mich manchmal etwas in der Beschreibung verloren habe. Lyras sture Art und ihre Schlagfertigkeit gegenüber Hades sorgen für eine tolle Dynamik zwischen den Beiden. Beide haben sich seit dem ersten Aufeinandertreffen in mein Herz katapultiert. Hades hat mich allerdings als Protagonist noch etwas mehr überzeugt als Lyra. Große "Grummel-Hades" Liebe ❤️ Durch die große Anzahl an Nebenprotagonisten hatte ich anfangs etwas Angst, dass es zu unübersichtlich wird aber alle Götter und Teilnehmer der Spiele wurden so gut integriert, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es überladen war. Wo ich gerade bei Göttern bin. Die Mythologie wurde fantastisch eingearbeitet. Einer meiner liebsten Nebenprotagonisten ist Cerberus 😍. Der dreiköpfige Hund ist einfach fantastisch!

ml am 12.01.2025 19:01 Uhr
Wow!!!!

Ich habe gerade "The games gods play - Schattenverführt" von Abigail Owen zu Ende gelesen. Und Was soll ich anderes sagen, als WOW?!?Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich ärgere, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, das Buch zu lesen. Es liegt schon etwas länger auf meinem Nachttisch.....Schon das Cover ist der Hammer, es ist so schön gestaltet! Bereits nach nur ein paar Seiten habe ich gemerkt, wie toll dieses Buch ist und, dass es ein Highlight ist. Mein erstes Buch in 2025 und vielleicht DAS Buch des Jahres....?! Es lässt sich so gut lesen, Abigail Owen hat einen tollen Schreibstil. Die Geschichte hat für mich einfach alles! Es ist romantisch, spannend und hat lustige Stellen. Eine sehr gute Mischung! Außerdem gefallen mir Lyra und Hades ausgesprochen gut! Ich fieber jetzt bereits Band 2 entgegen und werde es direkt vorbestellen :)

mareike_liest_buecher am 12.01.2025 12:01 Uhr
Schattenverführt Band 1

Ein Buch, das mich komplett begeistert hat.Lyra ist seit bei ihrer Geburt von Zeus verflucht worden. Niemals wird es irgendjemandem möglich sein, ihr gegenüber positive Gefühle geschweige denn Liebe zu empfinden. Ihre Eltern haben sie mit 3 Jahren weggeben und seitdem führt sie ein Leben als Diebin. Als die Götter die Crucible Spiele ausrufen, ist sie eigentlich nur ein neutraler Zuschauer, der sich das Spektakel des Auswahl Champions ansehen möchte. Doch dann wählt ausgerechnet Hades, der Gott der Unterwelt, sie für seine Belange aus. Der Gesamtsieg der Spiele würde ihn zum König der Götter erheben. Hades hat seine eigenen Beweggründe, aber Lyra fällt es immer schwerer, sich seiner Anziehungskraft zu entziehen. Und sie zweifelt an seiner Loyalität ihr gegenüber. Doch je länger die Spiele dauern, desto mehr entwickelt sich das Vertrauen zwischen ihnen. Doch sollte man einem Gott vertrauen?Absolute Leseempfehlung!

anndlich am 10.01.2025 10:01 Uhr
Crucible-Spiele

Bei den Crucible-Spielen kämpfen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft. An ihrer Seite befinden sich dabei ein auserwählter Champion und eine auserwählte Championesse und ausgerechnet Hades, der Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft die verfluchte Lyra zu seiner Championesse. Lyras Preis für den Gewinn des Crucibiles könnte nicht größer sein, denn sie könnte von ihrem Fluch erlöst werden. Doch die Gefahr alles zu verlieren ist groß. The Games Gods Play - Schattenverführt von Abigail Owen ist der Auftaktband einer epischen Romantasy-Reihe mit olympischen Göttern und einem riskanten Wettkampf. Owens Schreibstil ist packend und konnte mich direkt in ihre erschaffene Welt reißen. Besonders spannend fand ich das Aufgreifen der griechischen Mythologie, auch weil ich dahingehend nur die Basics kenne und es interessant fand, was Owen daraus macht. Lyra ist eine interessante Protagonistin, vor allem durch den Fluch der dank Zeus auf ihr lastet und der ihr Leben prägt. Die Beziehung zu Hades konnte mich hingegen nicht wirklich abholen, dennoch fand ich die Entwicklung interessant und auch der Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich gespannt auf die Fortsetzung warten.

sago am 09.01.2025 21:01 Uhr
Bitterschokolade

Wenn Hades permanent nach Bitterschokolade duftet, befinden wir uns natürlich in einer Romantasy.Abigail Owen gewinnt der Götterwelt der griechischen Mythologie unterhaltsame neue Seiten ab. Einige wenige, wie etwa eine Chatgruppe der Götter, fand ich persönlich für einen New Adult Roman zu verspielt.Die junge Lyra wurde bei ihrer Geburt von Zeus verflucht, nie geliebt zu werden, weswegen ihre Eltern sie einfach an eine Diebesgilde weiterreichen. Vollkommen unerwartet wird Lyra vom Unterweltgott Hades erwählt, als seine Championesse im Crucible anzutreten, bei dem die Götter um die Macht im Olymp kämpfen. Als Preis winkt Lyra die Aussicht, vom Fluch erlöst zu werden. Aber gleichzeitig gerät sie in Gefahr, wirklich alles zu verlieren...Trotz ihrer Länge fliegen die Seiten der Geschichte nur so dahin. Das hat mich manches Mal erstaunt, da mich die Anziehungskraft zwischen Lyra und Hades so gar nicht erreicht hat. Warum fasziniert die wie ein Teenager agierende Lyra einen jahrtausendealten Unsterblichen? Gar nicht romantisch fand ich außerdem das Machtgefälle zwischen den beiden und die "Du bist mein"-Vibes bei Hades und die "Warum finde ich es sexy, dir zu gehorchen"-Vibes bei Lyra. Und weswegen wird das Buch bloß als Slow Burn beworben?Als Ausgleich gibt es die Aufgaben des Crucible und viele nette Ideen wie die Drachenzähne, die ausgesät zu Kriegern werden. Gern dürfte im nächsten Teil daraus noch ein komplexeres Worldbuilding werden.

a_reads am 07.01.2025 23:01 Uhr
Tolle Romantasy

Abigail Owen eröffnet mit „The Games Gods Play – Schattenverführt" eine spannende Romantasy-Reihe, die griechische Mythologie mit düsteren Spielen und einer mitreißenden Protagonistin verbindet. Inhaltlich geht es nämlich darum, dass Lyra von Hades ausgewählt wird, um ihn in den Götterspielen zu vertreten. Diese Spiele, die alle 100 Jahre stattfinden, sind nicht nur gefährlich, sondern auch politisch brisant – vor allem, da die anderen Götter Hades’ Teilnahme kritisch sehen.Was dieses Buch besonders ausmacht, ist die detailreiche Welt, die Owen erschaffen hat. Die Schauplätze sind so detailreich beschrieben, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Die Kombination aus antiker Mythologie und moderner Sprache schafft eine spannende Dynamik, die das Lesen definitiv zu einem Erlebnis macht.Lyra hat mich als Charakter durch ihren Mix aus Cleverness, Verletzlichkeit und moralischer Stärke überzeugt. Trotz ihrer kriminellen Vergangenheit ist sie hilfsbereit und loyal, was sie zu einer ungewöhnlichen, aber sympathischen Heldin macht. Hades bringt eine dunkle, mysteriöse Note in die Geschichte, ohne in typische Klischees abzurutschen.Die Handlung bleibt bis zum Schluss packend und endet mit einem Cliffhanger, der mich nun gespannt auf den nächsten Band warten lässt. Eine große Empfehlung für Fans von Mythologie und Romantasy.

timmi195 am 07.01.2025 22:01 Uhr
Tödliche Spiele

In "The Games Gods Play – Schattenverführt" entführt Abigail Owen einen in eine Welt, in der Götter ihre Macht in tödlichen Spielen messen und sterbliche Champions in den Kampf schicken. Im Mittelpunkt steht Lyra, eine Diebin, die von niemand Geringerem als Hades ausgewählt wird. Diese Wahl sorgt für Aufsehen, denn Hades hat bislang noch nie an den Spielen teilgenommen.Abigail Owens Schreibstil ist locker und mitreißend. Die Mischung aus griechischer Mythologie, actiongeladenen Szenen und einer sich langsam entwickelnden Liebe hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Lyra ist eine erfrischend unperfekte Protagonistin. Ihr loses Mundwerk, ihr Mut und ihre innere Zerrissenheit machen sie unglaublich greifbar. Besonders spannend ist der Fluch, der sie daran hindert, Liebe zu empfinden – eine Herausforderung, die sie nicht nur im Spiel, sondern auch in persönlichen Beziehungen prägt. Auch Hades sticht hervor: er ist düster, geheimnisvoll und doch erstaunlich zugänglich.Das Buch punktet für mich mit einer spannenden Handlung, lebendigen Schauplätzen und facettenreichen Charakteren. Es war ein vielversprechender Reihenstart, sodass ich nun gespannt auf den Folgeband warte.

verenas_books am 07.01.2025 22:01 Uhr
Griechische Mythologie

„The Games Gods Play – Schattenverführt“ von Abigail Owen ist der Auftakt einer faszinierenden Romantasy-Reihe, in der es um olympische Götter, gefährliche Wettkämpfe und eine starke Heldin geht.Die Geschichte beginnt mit Lyra, einer cleveren Diebin, die von Hades persönlich ausgewählt wird, an den legendären Götterspielen teilzunehmen – ein Ereignis, das nur alle 100 Jahre stattfindet. Damit ist Lyra etwas Besonderes. Doch die Wahl bringt nicht nur Herausforderungen mit sich, sondern auch die Skepsis der anderen Götter.Lyra ist eine beeindruckende Protagonistin: clever, mutig und gleichzeitig so menschlich, dass man sich leicht mit ihr identifizieren kann. Ihre Schlagfertigkeit hat mich oft zum Lachen gebracht, und trotz ihres Fluchs, der sie daran hindert, Liebe zu erfahren, bleibt sie stark und kämpft für ihre Ziele. Ihre Vergangenheit als Diebin macht sie zu einer untypischen Heldin, doch gerade das macht sie so spannend.Auch Hades ist ein faszinierender Charakter, der mit jedem Kapitel mehr Facetten zeigt. Seine charmante, geheimnisvolle Art und die kleinen liebevollen Momente haben mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Dynamik zwischen Lyra und Hades entwickelt sich langsam, aber genau das macht die Romanze so authentisch und fesselnd.Die Handlung war durchweg spannend, und Lyras Kampfgeist sowie ihre Teamfähigkeit haben mich beeindruckt. Auch die Nebenfiguren, ob Götter oder Mitstreiter, sind toll ausgearbeitet und verleihen der Geschichte noch mehr Tiefe.Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

denglers-buchkritik.de

Abigail Owen wandelt auf den Spuren von Fantasy-Bestseller-Queen Tracy Wolff! ›The Games Gods Play‹ ...wird Sie spielend um den Finger wickeln. Ein „New-York-Times“-Nr.-1 Bestseller. mehr weniger

Denglers Buchkritik, 02.12.2024

Instagram

Lyra und Hades haben mich von Seite eins in ihren Bann gezogen, wollten mich nicht gehen lassen nur ...um mich am Ende nochmal ordentlich zu zerstören. The Games Gods Play ist ein fesselnder und nervenaufreibender Auftakt, der neben Romantik auch sehr viel Action bietet. mehr weniger

@read.about.it.once, 25.10.2024

Instagram

Ihr liebt tödliche Prüfungen, New Adult Romantasy und griechische Mythologie – dann schaut euch unbe...dingt diese Reihe an. mehr weniger

@neva_selectionbooks, 18.10.2024

Instagram

Wie oben bereits vorweggenommen, war dieses Buch ein richtiges Highlight für mich und ich würde die ...Geschichte jedem empfehlen, der griechische Mythologie mag. Und auch denen, die es nicht mögen, denn dieses Buch würde euch definitiv umstimmen. mehr weniger

@lostinvelariss, 13.10.2024