Seit sie denken kann, hegt die elfjährige Charlie denselben geheimen Wunsch: eine richtige Familie zu haben. Jeden Tag nutzt sie mindestens eine Chance dazu, sich dies zu wünschen, wie z.B. ein gefundener Penny, eine Sternschnuppe oder ein vierblättriges Kleeblatt. Da ihre Eltern nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern, muss sie zu ihrer Tante und ihrem Onkel, die sie kaum kennt, ins ländliche North Carolina ziehen. Die beiden nehmen Charlie warmherzig auf. Doch die aufgestaute Wut und Trauer um ihre familiären Umstände bringen Charlie in ihrem neuen Leben immer wieder in Schwierigkeiten. Bis sie auf Wish trifft, einen streunenden Hund, der ihr Herz erobert, und Howard, einen Nachbarsjungen, der ihr Freund wird. Durch die beiden lernt Charlie ihre Wut besser zu kontrollieren und erkennt, dass die Familie, die sie sich seit Jahren gewünscht hat, näher ist, als sie denkt!
1. Auflage
Alexandra Ernst hat Literaturwissenschaften studiert. Sie ist derzeit als Journalistin, Übersetzerin, Gutachterin und Buchkritikerin tätig. Alexandra Ernst lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Mainz.
Verena Körting studierte Visuelle Kommunikation und arbeitete als Grafikdesignerin. Doch da sie viel lieber zeichnend Geschichten erzählt, begann sie, Kinderbücher zu illustrieren. Sie lebt in Köln.
Monika Oschek, geboren 1986 in Katowice, war als Schauspielerin am Deutschen Theater Berlin, an der Neuköllner Oper und am Schauspiel Hannover tätig. Bekanntheit erlangte sie durch Rollen in den TV-Serien »Charité« und »In aller Freundschaft«. Zudem ist sie als Hörbuchsprecherin in zahlreichen Produktionen zu hören.