Neu
Band 2

Lisbet und Oma kommen in die Schule

Als Lisbet endlich in die Schule kommt, ist ihre Oma alles andere als glücklich. Da hat Oma eine geniale Idee: Sie beschließt, die 6 von ihren 67 Lebensjahren zu verschenken. Jetzt ist sie auch 7 Jahre alt und kann mit Lisbet in die Schule gehen. Aber für Lisbet wird das alles andere als spaßig, denn Oma mischt die erste Klasse ordentlich auf!

18,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Oma mischt die erste Klasse auf!
Lisbet und Oma kommen in die Schule

Als Lisbet endlich in die Schule kommt, ist ihre Oma alles andere als glücklich darüber. Sie fürchtet sich davor, allein mit der Piratenkatze Sixten zu Hause zu bleiben. Da hat Lisbets Oma eine geniale Idee: Sie beschließt, die 6 von ihren 67 Lebensjahren zu verschenken, sodass sie jetzt auch 7 Jahre alt ist und zusammen mit Lisbet in die Schule gehen kann. Aber für Lisbet wird das alles andere als spaßig, denn ihre Oma stellt jede Menge Unsinn an. Und als es zu einem heftigen Streit zwischen Lisbets Oma und der Klassenlehrerin kommt, beschließt ihre Oma, eine eigene Schule zu gründen – mit eigenen Regeln. Aber wie soll Lisbet bloß zwei Schulen gleichzeitig besuchen? 

Bibliografische Daten
EUR 18,00 [DE] – EUR 18,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-76494-0
Erscheinungsdatum: 13.06.2024
1. Auflage
256 Seiten
Format : 17,3 x 24,0 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 6
Autor*innenporträt
Emma Karinsdotter

Emma Karinsdotter, 1985 geboren, wuchs in Ronneby inmitten von ausgestopften Fischen, geretteten Vögeln und Flohmarkttrödel auf. Heute lebt sie in Malmö. Einen Großteil ihres Berufslebens hat sie in der Musikbranche gearbeitet – als Projektmanagerin, Konzertorganisatorin oder Tourneeleiterin. ›Der Sommer, in dem ich meine Oma zähmte‹ war ihr Kinderbuchdebüt.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Lilli L'Arronge

Lilli L'Arronge füllte schon als Kind unzählige Tagebücher mit Texten und Bildern aus ihrem Alltag. Heute arbeitet sie als Illustratorin und Autorin in Münster und macht im Prinzip noch genau das Gleiche. Denn das Leben serviert ja bekanntlich die schönsten Geschichten.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!