Bücher und Barbaren

Roman

Gerade als Ork-Kriegerin Viv als Söldnerin durchstarten will, verletzt sie sich bei einem Kampf und muss ihr Schwert zur Seite legen. Stattdessen hilft Viv nun mit, einen heruntergekommenen Buchshop wieder aufzubauen.

Die magische Vorgeschichte zu Magie und Milchschaum!

17,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Keks oder Kampf – das ist jetzt die Frage!
Bücher und Barbaren

Die Fantasy-Sensation aus den USA geht weiter: Endlich könnt ihr die Vorgeschichte zu Ork-Kriegerin Viv lesen!

Gerade als Ork-Kriegerin Viv mit ihrer Karriere als Söldnerin bei Rackam's Ravens durchstarten will, verletzt sie sich bei einem Kampf und wird von der Crew in der Küstenstadt Murk abgesetzt. Verwundet ist Viv gezwungen, ihr Schwert vorerst beiseitezulegen. Bevor sie sich jedoch langweilen kann, trifft sie auf Fern, die sie in die Welt der Bücher entführt, und somit findet Viv ein neues Projekt: die Erneuerung des heruntergekommenen Bücherladens. Auch mit der Zwergin und Bäckerin Maylee verbringt Viv immer mehr Zeit. Doch Murk ist nicht die schläfrige Kleinstadt, für die Viv sie gehalten hat – die Gnomin Gallina will Viv um jeden Preis beweisen, dass sie eine gute Kämpferin für Rackam ist, und dann ist da auch noch ein Neuankömmling, der sein Unwesen in der Stadt treibt …

»Endlich: Neue Abenteuer mit unserer Lieblings-Orkheldin!« Publishers Weekly

»Magie, Skelette, Schwertkämpfe und nette Orks – besser geht es nicht.« HuffPost Books

»Ich liebe Fantasy, ich liebe Bücher, ich liebe Viv – danke, Travis Baldree!« Ben Aaronovitch

»Aufregende Cozy-Fantasy voller Wärme!« Kirkus Reviews

»Er hat es wieder geschafft! Verdammt, warum liebe ich die Bücher von Travis nur so? Weil sie einfach fantastisch sind!« Nicholas Eames


Alle Bücher der Viv-Chroniken:

Band 1: Magie und Milchschaum

Band 2: Bücher und Barbaren

Bibliografische Daten
EUR 17,00 [DE] – EUR 17,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-26379-5
Erscheinungsdatum: 16.05.2024
1. Auflage
400 Seiten
Format : 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Wolfgang Thon
Autor*innenporträt
Travis Baldree

Travis Baldree ist Hörbuchsprecher, Game-Designer, Fantasy-Fan ... und kann zu einem guten Kaffee niemals nein sagen. Ach ja, und er schreibt auch Bücher. Dafür lieben ihn seine Fans. Baldree lebt in Nordamerika, zusammen mit Familie, Hund und den Orks und Hobbits aus seinen Romanen.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Wolfgang Thon
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

100 von 100 Leserstimmen


64%

36%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

becks am 24.06.2024 19:06 Uhr
Endlich Band 2!

Bücher und Barbaren“ von Travis Baldree ist der zweite Band in den „Viv-Chroniken“. Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte der Protagonistin des ersten Bandes. Man folgt Viv, der Orkkriegerin, bei ihren Abenteuern in Murk, der Stadt in der Viv strandet, nachdem sie ihre Söldnerkarriere bei Rackham’s Ravens erst einmal auf Eis legen musste. Das Buch hat mich genau wie sein Vorgänger total begeistert. Viv ist ein so toller Charakter und es macht Spaß über sie zu lesen bzw. durch sie Abenteuer zu erleben. Zwar war ich zu Beginn des ersten Teiles skeptisch, ob mir ein Ork als Protagonistin zusagt, habe aber ganz schnell gemerkt, dass es mich gar nicht stört, noch mehr freut, endlich mal eine andere Fantasyfigur kennenzulernen als die üblichen Vampire, Fae, Hexen usw. Aus Band 1 wusste ich ja wie Travis Baldree schreibt. Auch im zweiten Teil bleibt er sich treu, erschafft eine interessante, einzigartige Welt, tiefgründige und besondere Charaktere sowie eine spannende Story, die man nicht aus der Hand legen möchte. Wer den ersten Teil mochte, wird dieses Buch lieben.

moontales am 20.06.2024 19:06 Uhr
Absolutes Wohlfühlbuch

Ich wusste vorher nicht so richtig, ob das Buch mir gefallen wird, weil der Plotanteil bei Cozy Fantasy ja meist nicht so hoch ist. Schlussendlich mochte ich das Buch aber unglaublich gern!Eine besondere Stärke sind hier auf jeden Fall die Charaktere. Ein Ork als Hauptprotagonistin ist definitiv etwas besonderes und auch die anderen Charaktere, wie z. B. die Rättin Fern, waren einfach nur toll. Fern war tatsächlich sogar mein liebster Charaktere, auch wenn ich Viv ebenfalls sehr mochte. Die Handlung fand ich trotz ihrer Gemütlichkeit nicht langweilig. Ich mochte es einfach sehr beim Lesen so abschalten zu können und mich in die Welt zu träumen! Zur Geschichte selbst kann ich gar nicht viel sagen, ohne etwas vorweg zu nehmen. Man sollte hier nicht mit krassen Plottwists rechnen, dann wird man auch nicht enttäuscht.Wer charakterbasierte Bücher und gemütliche Geschichten mag, sollte dem Buch definitiv eine Chance geben. Ich für meinen Teil möchte nun auf jeden Fall auch den chronologisch zweiten Teil lesen!Noch ein Hinweis an den Verlag: Das Cover gefällt mir sehr, aber der Verlag sollte sich mal etwas besser mit seinen Büchern auseinandersetzen. Im Untertitel des Buches heißt es: Von Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln; Kartoffeln spielen in dem Buch aber keine Rolle. Was Viv auf dem Cover in der Hand hält ist Gebäck, welches im Buch durchaus auch eine Rolle hat. Bitte informiert euch doch wenigstens über eure Bücher oder lasst den Untertitel halt weg!

serishty am 19.06.2024 14:06 Uhr
Gut

Also erstmal zu dem Cover: das sieht ja mega spannend aus!...... Farblich passt es super miteinander...... Sehr gut kombiniert............ Die Überschrift passt auch mega gut!........... Von Karen habe ich auch schon viel gelesen und gehört!............... Leider aber noch nie was von ihr gelesen............. Da wird es mal Zeit das,das ich das nächste Mal etwas von ihr in der Buchhandlung kaufen gehe...........Vielleicht auch mal bestellen?...........Mal gucken............... Auf jeden Fall,...Der Klappentext klingt auch mega!...... ............ Mal sehen wie es andere finden werden.............. Ich bin schon gespannt....... Auf die Meinung anderer.....zu hören.....und zu lesen..... Ich bin ziemlich von Karen überzeugt........ Auch von ihrer Kompetenz....... Mega..... Da ist sie richtig hier in der Thriller Welt.

ascora am 12.06.2024 20:06 Uhr
Zufällige Bekanntschaften

Bücher und Barbaren von Travis Baldree wird als zweiter Band der Viv-Chroniken gezählt, ist aber genaugenommen der erste Band. Hier lernt der Leser die Ork-Kriegerin Viv zum ersten Mal kennen. Viv ist Söldnerin bei Rackam's Ravens, die Truppe ist auf der Jagd nach der Nekromantin Varine der Fahlen und ihrem Skelett-Heer. Im Kampf wird sie schwer verwundet und in der kleinen Küstenstadt Murk abgesetzt. Während ihrer unfreiwilligen Auszeit trifft sie auf die Rättin Fern, die einen etwas heruntergekommenen Bücherladen betreibt. Fern weckt in Viv die Lust am Lesen und Viv hilft Fern ihren Laden auf Vordermann zu bringen. Außerdem entwickelt sie Gefühle für die Zwergin Maylee, der Bäckerin. So gesehen plätschert die Handlung sanft vor sich hin und wären da nicht die verschiedenen Wesen, könnte es fast eine Kleinstadt-Wohlfühl-Geschichte hinauslaufen. Doch es blaubt nicht so beschaulich. Ein Diener Varines taucht in Murk auf und er hat nicht nur Ärger in seinem Gepäck. Zum Glück ist Viv immer noch eine Kriegerin und nimmt den Kampf auf.Bücher und Barbaren war einer der ungewöhnlichsten Fantasy-Romane die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Über weite Strecken könnte man vergessen, dass die Hauptpersonen ein Ork, eine sprechende Ratte, eine Gnomin oder eine Zwergin ist. Es geht um Freundschaften, neue Bindungen, aufkeimende Liebe und neue Lebenswege. Erst im letzten Drittel kommt der Fantasy-Aspekt wieder stärker zum Tragen und die stetige Bedrohung durch Varine sorgt für ein wenig Nervenkitzel. Ich wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten und war fast überrascht, wie schnell ich die fast 400 Seiten verschlang. Ich erwähne die Cover von Büchern nur sehr selten, aber bei der Paperback-Ausgabe wurde für das Cover und die Schmuckelemente der Kapitel Illustrationen von Carson Lowmiller verwendet und ich fand seine Umsetzung der Beschreibungen von Viv, Fern und Potroast genial getroffen.

joh.o.neyy am 11.06.2024 17:06 Uhr
Super unterhaltsam !!

Als erstes: was ist das für ein Cooles Cover? Ich finde es super schön gestaltet und die Fantasy Wesen treffen total mein Geschmack :)Viv die Org -Kriegerin wurde in einer Schlacht schwer verletzt und muss sich erstmal ausruhen. Was für sie garnicht so leicht ist. Während eines ersten Erkundens des Ortes entdeckt sie eine kleine Buchhandlung. Im folge der Geschichte lernt sie Bewohner des Ortes kennen. Ganz gefahrlos ist es dort aber nicht.Ich bin total in die Geschichte verwunken und fand es einfach grandios wie man sich alles bildlich vorstellen konnte, aufgrund des tollen Schreibstils :) Ich hätte mir aber gewünscht das es mehr um Bücher geht, also ich hätte erwartet das es ein bisschen mehr Cozy wird :) Meiner Meinung nach ist es ein sehr aufregendes Buch :) mit Action und drum und dran! Für mich ist es dennoch eine absolute Lese Empfehlung für jeden der Bücher liebt und Fantasy begeistert ist :)

lui_ am 10.06.2024 16:06 Uhr
Bücher, Spannung und ganz viel Wärme

Zuallererst einmal: Ich liebe dieses Cover. Es ist letztlich ein wunderschöner Kunstdruck, der sich um die Geschichte schlingt.Besagte Geschichte beginnt mit der Verletzung der Söldnerin Viv im Kampf, weshalb sie zur Erholung in einem verschlafenen Küstenort gezwungen ist. Dort hilft sie der Büchereibesitzerin Fern aus und entdeckt eine Bäckerei für sich, trifft aber auch auf Rivalinnen...Ich liebe den Schreibstil von Travis Baldree. Die ruhige Handlung ist von so viel Humor und wohligen Foodie-Momenten durchzogen, aber auch bewegende Handlungsstränge und tiefgründige Gedanken kommen nie zu kurz, weshalb ich ein paar Mal den Tränen nahe war. Obwohl ich Bücher selten annotiere, kam ich hier einfach nicht darum herum. Noch dazu bietet dieses Buch mehr Spannung als Magie & Milchschaum. Es wurde stellenweise sogar so gruselig, dass ich Angsthase das Buch nicht mehr abends lesen konnte. Die stark ausgearbeitete Mimik und Gestik der Charaktere sorgt für absolutes Kopfkino. Diese Geschichte steckt so voller Liebe zum Detail, was sich auch in den sympathischen Protagonistinnen widerspiegelt. Ich habe es genossen, eine andere Seite von Viv kennenzulernen. Am meisten haben mich aber Ferns Erlebnisse berührt. Außerdem gibt es erneut einen knuffigen tierischen Sidekick und eine leichte queere Lovestory.Vor allem ist diese Vorgeschichte aber auch ein Buch über Bücher und eine Hommage ans Lesen, was wohl das Herz jedes Bücherwurms höherschlagen lassen dürfte. Apropos Vorgeschichte: Selten habe ich eine so runde und gelungenen mit anderen Bänden verbundene Version gelesen. Obwohl man Bücher & Barbaren ohne Vorkenntnisse lesen kann, werden sich KennerInnen von Magie & Milchschaum sicher an so manchem Wiedersehen erfreuen.Insgesamt konnte dieser cozy Fantasy-Roman mich vollends überzeugen und Travis Baldree ist spätestens jetzt in die Liste meiner Autobuy-Autoren aufgestiegen. Wer auf der Suche nach einem Fantasy-Wohlfühlroman mit einer Prise Spannung und großen Gefühlen ist, sollte hier unbedingt einmal reinlesen.

pmelittam am 05.06.2024 19:06 Uhr
Unterhaltsam, spannend und liebenswert

Die junge Ork-Kriegerin Viv wird in einer Schlacht schwer verletzt und landet in der Küstenstadt Murk, um sich auszukurieren. Gar nicht so leicht für Viv, lange stillhalten behagt ihr nicht. Während eines ersten Erkundens des Ortes entdeckt sie eine Buchhandlung und lernt deren Besitzerin, die Rättin Fern kennen. Fern hat direkt eine Buchempfehlung für Viv parat, die diese aus Freundlichkeit akzeptiert, um sich dann schnell in dem Roman zu verlieren. Nach und nach lernt Viv weitere Bewohner Murks kennen – und mögen. Ganz gefahrlos ist es in Murk aber nicht.Unter Cosy-Fantasy konnte ich mir zunächst wenig vorstellen. Fantasy ist eines meiner Lieblingsgenre, ich war also gespannt, und kann jetzt sagen, ja, ich mag auch Cosy-Fantasy.Vieles ist tatsächlich gemütlich in Murk, manchmal hätte ich mir gut vorstellen können, selbst einmal in Ferns Buchhandlung vorbei zu schauen, die ein wichtiger Ort für Viv wird, natürlich neben der Bäckerei der Zwergin Maylee. Nicht nur Viv, auch als Leser:in mag man die Einwohner Murks, die man kennen lernt, schnell. Als es dann gefährlich wird, macht man sich, mit Viv zusammen, Sorgen, und hofft, dass alle das Ganze gut überstehen. Gegen Ende ist es dann mit der Gemütlichkeit vorbei, beim Showdown geht es rund.Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, und ich konnte ein paar neue Wesen kennenlernen. Besonders angetan hat es mir Ränzel, der mehr zu bieten hat, als zunächst gedacht. „Bücher und Barbaren“ ist ein Prequel zu „Magie und Milchschaum“, das ich jetzt unbedingt auch bald lesen muss. Da dieser Band früher spielt, verpasst man sicher nichts, wenn man ihn zuerst liest, im Gegenteil, so lernt man Viv schon kennen und mögen.„Bücher und Barbaren“ ist ein unterhaltsamer, spannender und liebenswerter Roman mit Charakteren, die man einfach mögen muss.

mondscheinsonate am 03.06.2024 23:06 Uhr
Tolle cozy Fantasy

Ich lese noch nicht lange Bücher aus dem Bereich der cozy Fantasy. Die Idee dahinter, eine fantastische Welt, in der es auch mal um alltäglichere Sorgen und keine blutigen Schlachten geht, hat mich gleich für sich eingenommen."Bücher und Barbaren" ist die Vorgeschichte zu "Magie und Milchschaum" und beides verspricht schon durch den Titel eine Mischung aus fantastischen Elementen und alltäglicheren Geschehnissen.Natürlich schafft es Ork-Kriegerin Viv nicht, sich von jeglichem Ärger fernzuhalten. Trotzdem ist auch in "Bücher und Barbaren" wieder leichte, amüsante Unterhaltung mit einem flüssigen, lockeren Schreibstil garantiert. Die Figuren hatten alle so ihre Eigenarten, von liebenswert bis schrullig. Kritikpunkte habe ich kaum. Im Gegenteil, diese Dilogie ist einer der Gründe, warum ich noch mehr in Richtung cozy Fantasy lesen möchte.

buchdetektivin am 03.06.2024 21:06 Uhr
Cozy Fantasy für jedermann

„Bücher und Barbaren" von Travis Baldree hat mich sofort angesprochen, als ich es gesehen habe. Das Cover vermittelt schon eine gewisse Art von Gemütlichkeit. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war klar: Das ist eine ruhige Fantasy für zwischendurch.Es ist die Vorgeschichte zu "Magie und Milchschaum", aber gerade dass ich die eigentliche Geschichte noch nicht kenne, hat mich gereizt.Es geht um die Orkdame Viv, welche nach einer Schlacht verletzt in einer kleinen Hafenstadt zurückbleibt und lernt, dass es auch ein Leben abseits des Schlachtfeldes gibt. Für sie ganz unerwartet, lernt sie sogar neue Freunde kennen und entdeckt überraschender Weise das Lesen für sich. Eine Spur Abenteuer kommt dabei natürlich trotzdem nicht zu kurz.Der Schreibstil des Autors ist richtig angenehm und zum Wohlfühlen. Es muss nicht immerAction pur sein, aber trotzdem passiert genug und es wird nie langweilig.Viv ist eine angenehme Protagonistin. Manchmal nur etwas nervig, weil sie unbedingt wieder in die Schlacht will, aber nicht übertrieben.Nebencharaktere wie die Rättin Fern oder die Bäckerin Maylee sind herzallerliebst. Generell fällt mir kein Charakter ein, den ich nicht mag, vom Antagonist einmal abgesehen. Die ersten 3/4 des Buches passiert so nicht so wahnsinnig viel, trotzdem ist es angenehm und liest sich flüssig. Aber dann wird es richtig spannend.Diese Vorgeschichte lohnt sich sowohl als Einstieg in die Welt von Viv, als auch fürLeser, die „Magie und Milchschaum" schon nennen, um zu verstehen wie Vivwurde wie sie ist. Ich werde auf jeden Fall bald die Hauptgeschichte lesen und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Viv. Kurzum: Cozy Fantasy für jedermann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese tolle Vorgeschichte.

buchwürmchen am 03.06.2024 16:06 Uhr
Ich mag es gerne

Also, ich muss echt sagen, dass es mich richtig gepackt hat. Das Cover allein hat mich schon total angesprochen und neugierig gemacht, und dann die Hauptfigur Viv – einfach klasse! Sie ist 'ne verletzte Ork-Kriegerin, die sich in Murk erholen muss, aber Bücher sind ihr Ding. Ich mochte ihre Stärke und wie sie sich nach und nach öffnet und neue Freundschaften knüpft. Ihre Entwicklung war echt fesselnd zu verfolgen. Und der Schreibstil der Autorin war auch richtig gut, total flüssig und packend. Der Aufbau des Buches hat mir geholfen, alle Charaktere besser kennenzulernen und mich in die Welt von Murk einzufühlen. Alles in allem war es echt ein spannendes Abenteuer, das mich total mitgerissen hat. Ich hoffe sehr dass es noch ganz viele weitere Bücher dieser Reihe geben wird und werde sie mir auf jeden Fall alle kaufen ich kann es wirklich jedem Fantasy Freund empfehlen.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Emotion

Fantasy-Kleinstadt-Thriller, wirklich spannend, mit einer coolen Frontfrau in Grün.

Annalena Lüder, 01.07.2024