Er spielt die Rolle deines Lebens
Krähentage

Zwei ehrgeizige Ermittler, ein hochintelligenter Serienkiller – ein unerbittlicher Wettkampf gegen die Zeit.

Bereits am ersten Arbeitstag steht das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss vor einem Rätsel. Am Rande einer Ermittlung stoßen sie auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich nach ihrem Tod noch lebend gesehen wurde. Wie ist das möglich? Kurz darauf wird ein junger Student in seiner Wohnung gefunden, auch er war nach seinem Tod offenbar noch an der Uni. Aber damit nicht genug: An beiden Tatorten werden Krähen gefunden, ausgehungert und versehen mit einer unheilvollen Botschaft. Jakob und Mila jagen mit dem Team der neuen Gruppe 4 einen Geist, der jeder sein könnte: der Nachbar, der Kollege, der eigene Freund … und jemanden, der noch lange nicht bereit ist, die Zeit der Krähen zu beenden.

Benjamin Cors begibt sich auf neues Terrain:  Härter, blutiger, spannender – ein atemberaubender Thriller des Bestseller-Autors

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-22055-2
Erscheinungsdatum: 16.05.2024
5. Auflage
400 Seiten
Format : 12,3 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Benjamin Cors

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ›ARD Tagesschau‹, die ›ARD Tagesthemen‹ und den ›Weltspiegel‹ berichtet. Heute arbeitet er für den ›SWR‹. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht. Seine Krimireihe um den charismatischen Personenschützer Nicolas Guerlain hat eine große Fangemeinde, seine Bücher landen regelmäßig auf der Bestsellerliste.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

10 von 195 Leserstimmen

4.78 von 5 Sternen


78%

22%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


2 - 10 von 45 Leserstimme

mjmllr am 23.05.2024 18:05 Uhr

Spannender Thriller

Schon am erste Arbeitstag des neuen Ermittlerdous Mila Weiss und Jakob Krogh stoßen sie auf eine Leiche, obwohl sie wegen eines anderen Falles an diesen Ort wahren. Die Person, sowie die weiteren die sie Tot auffinden wurden aber nach ihren Tod noch von mehreren Zeugen gesehen. Deshalb steht die neu gegründete Sondereinheit vor einem großen Rätsel.Das Buch ist sehr spannend bis zum Schluss und nimmt am Schluss eine überraschende Wendung.Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, man wusste zwar schon relativ früh, wer der Täter ist, aber aufgrund der düsteren Atmosphäre und der Wendung am Ende blieb es trotzdem Spannend. Und nicht nur der Täter hat ein dunkles Geheimnis sondern auch die Ermittler.Insgesamt ein sehr guter Thriller, welchen ich jeden Thriller-Fan empfehlen kann.

bine525 am 09.05.2024 09:05 Uhr

Tödliche Maskerade

Der Schriftsteller Benjamin Cors ist absolutes Neuland für mich gewesen und die Inhaltsbeschreibung eines harten und perfiden Thrillers machten mich sehr neugierig darauf dieses Buch zu lesen. Und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden, denn ich liebe harte und brutale Thriller mit speziellen Personen. Schon gleich von Anfang an war ich in der abartigen Geschichte gefangen und obwohl mir quasi der Täter von Beginn an präsentiert wurde, ist das Buch alles andere als langweilig. Denn abgesehen von der Story die so ganz anders ist als alles bisher gelesen, auch die Ausdrucksweise ist gelungen abwechslungsreich und man kann herrlich darin gedanklich versinken.Das Buch lies mich aber auch noch nach der letzten Seite nicht los und das komplexe Thema von durchgeknallter Psychologie die aus Rachegedanken entstehen kann, ist ziemlich intensiv und wird mich wohl noch eine Zeitlang beschäftigen. Zum Glück ist es aber nur Kopfkino und dabei auch noch schlecht umsetzbar in der Realität. Denn ich kann mir nicht vorstellen das man wirklich sein Aussehen so sehr verändern kann und das dann auch wirklich nicht auffällt. Dennoch bin ich nun Fan von diesem Autor geworden und würde sicherlich wieder erneut mit diesem aussergewöhnlichen Ermittlerteam auf Serienmörderjagd gehen.

leseskorpion am 14.05.2024 12:05 Uhr

Hochspannend

Jakob und Mila sollen zusammen eine neue Polizeieinheit leiten, die auf die Aufklärung von Serienmorden spezialisiert ist. Kaum dass sie ihre neuen Büroräume beziehen können, wartet schon der erste Fall auf sie - und der hat es wirklich in sich! Mit seinem fesselnden und einprägsamen Schreibstil lässt Benjamin Cors von Anfang an Spannung aufkommen, die sich zum Ende hin ins fast unerträgliche steigert. Dabei lässt er durchaus auch sehr gruselige Szenen nicht aus, mit Gänsehaut ist zu rechnen. Die Charaktere sind tiefgründig und fein ausgearbeitet, trotzdem ahnt man nicht, welche Abgründe sich auch in den Ermittlern verbergen. Obwohl man in einem Handlungsstrang schon relativ früh den Täter kennenlernt und durch seine Taten begleitet, ist das Ende dann doch überraschend. Ein Cliffhanger ganz zum Schluss lässt mich hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Mein Fazit: Wer eher zart besaitet ist, sollte dieses Buch lieber liegen lassen, das Albtraumpotential ist groß. Aber für eingefleischte Thrillerleser ist es ein absolutes Muss - der beste Thriller seit langem.

lotta22 am 14.06.2024 17:06 Uhr

Hochspannung garantiert!

Der erste Arbeitstag der neuen Ermittlergruppe, sie schaffen es nicht einmal bis zur Pressekonferenz und werden da schon zu ihrem ersten Mord gerufen. So schnell kann es gehen. Das Perfide: Das Mordopfer wurde nach dem Tod noch lebendig gesehen und eine ausgehungerte Krähe zurückgelassen...Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Dabei ist es sehr außergewöhnlich, der Täter ist von vorne herein durch eine eigene Perspektive bekannt und dennoch nimmt das kein bisschen Spannung raus. Benjamin Cors schafft es sogar den Leser zum Lachen zu bringen ohne, dass es dabei lächerlich wird.Das Ermittlerduo gilt es kennen zu lernen und das Team muss sich auch erstmal einfinden. Dabei ist die ein oder andere erschreckende Erkenntnis dabei.Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches Hochspannung garantiert. Ich bewerte mit 5 von 5 Sternen und würde mich freuen wieder ein Buch mit diesem Ermittlerduo zu lesen.

ichmagbücher am 10.05.2024 11:05 Uhr

Nichts für schwache Nerven

Mit der Gruppe 4 wurde eine neue Einheit zur Aufklärung von Serienstraftaten gegründet. Das Ermittlerteam Jakob Krogh und Mila Weiss leitet das Team. Die beiden müssen aber einander selbst erst näher kennenlernen, um gut zusammenarbeiten zu können. Auch der Rest des Teams, der aus eigenwilligen Persönlichkeiten besteht, muss erst noch zusammenwachsen. Doch für solches Vorgeplänkel bleibt keine Zeit. Gleich am ersten Arbeitstag werden sie mit der Leiche einer alten Frau konfrontiert. Der Fall gibt große Rätsel auf, denn mehrere Zeugen behaupten felsenfest, die Frau noch gesehen zu haben, obwohl sie laut Obduktionsbericht da schon längst tot war. Wenig später gibt es einen weiteren Toten: ein Student, der ebenfalls noch nach dem Todeszeitpunkt lebend gesehen worden ist.Noch dazu werden an beiden Tatorten ausgehungerte und verstörte Krähen gefunden und der Täter hat in beiden Fällen eine rätselhafte Botschaft hinterlassen. Alles deutet also auf einen Serientäter hin - genau für diesen Fall ist die Gruppe 4 ja gegründet worden. Dementsprechend viel Druck macht auch der leitende Staatsanwalt. Er will Ergebnisse und zwar schnell. Doch das ist nicht so einfach, denn der Täter ist äußerst raffiniert und scheint den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit. Dieses Buch hat alles, was ein guter Thriller braucht: tolle Ermittler, die mit ihren eigenen Abgründen zu kämpfen haben, eine krasse Mordserie mit äußerst schockierenden Details und ein psychopatischer unberechenbarer Täter, der keine Gnade kennt. Von Anfang an treibt Cors die Spannung immer weiter auf die Spitze und liefert gegen Ende noch eine erstaunliche Enthüllung. Im Epilog übertrifft er sich dann selbst und liefert zum Schluss einige beunruhigende Zeilen, die nochmals Gänsehaut verursachen.

rafee am 08.06.2024 12:06 Uhr

Genialer Aufbau

Bereits von Aussen gefällt mir das düstere Cover mit der glänzenden Krähe, passend zum Titel und nachdem ich den Thriller gelesen habe, finde ich, auch sehr passend zum Inhalt. Ich kannte den Autor bisher noch nicht und habe mich von der spannenden Inhaltsangabe anlocken lassen.Eine neu gegründete Sondereinheit geleitet von dem sympathischen Familienvater Jakob und der zunächst etwas ruppig rüberkommenden Mila muss sich gleich am ersten Tag um 2 Serientäter kümmern. Gleichzeitig lernen wir den Täter, der gerne die Leben seiner Opfer weiter lebt, immer mehr kennen.Mich hat die Geschichte gleich zu Beginn fasziniert. Ich finde es besonders gut, dass man nicht nur das Ermittlerteam begleitet, sondern auch immer weiter in die Sicht des Täters gezogen wird. Für ein tolles Lesevergnügen sorgen nicht nur der angenehme Schreibstil des Autors, sondern auch der spannende Aufbau der Story. Im Verlauf entwickelt sich dieses Buch so zu einem wahren Pageturner und das Ende hat mich dann auch noch richtig überrascht. Gerne hätte ich allerdings noch etwas mehr von Milas Hintergrund erfahren. Aber wer weiß, vielleicht kommen Jakob und Mila noch für weitere Fälle zurück? Ich würde mich freuen.Ich kann "Krähentage" an alle begeisterte Thrillerfans weiterempfehlen, die gerne düstere Spannung, gemischt mit einer guten Story und einer tragischen Vergangenheit mögen. Ich jedenfalls werde nach weiteren Büchern des Autors Ausschau halten.

judykupy am 13.05.2024 16:05 Uhr

Einige spannende Wendungen

Dieser Krimi hat mich begeistert und das obwohl ich ihn zu beginn für vorhersehbar hielt. In Teilen trifft das meiner Empfindung nach auch zu, doch die ein oder andere überraschende Wendung, spannende Charaktere sowie eine fesselnd erzählte Geschichte machen dies mehr als wett. Das Buch bringt alles mit, was ein wirklich guter Krimi benötigt. Dazu sind die Charaktere so tiefgründig aufgebaut, dass eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich sein dürfte. Der Schreibstil ist lebendig, ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Figuren sind sicherlich etwas überzeichnet, jedoch stimmig und tiefgründig. Für mich ist es das perfekte Buch für einen Tag am Strand oder ein gemütliches Wochenende. Aufgrund der Freude beim Lesen und der letztlich doch unerwarteten Wendungen vergebe ich fünf Sterne für diesen Kriminalroman.

julialiest am 27.06.2024 21:06 Uhr

Starker Thriller

Ein völlig zu Recht im Moment gehyptes Buch!!Man ist ja immer ein bißchen vorsichtig, wenn man immer und überall gute Rezensionen zu einem Buch liest, jedenfalls geht es mir immer so, weil ich oft eine andere Meinung habe🙈Bei KRÄHENTAGE allerdings ist der Hype und die guten Bewertungen gerechtfertigt👍 Natürlich ist allein das Cover schon ein totaler Hingucker und macht neugierig.Es ging auch direkt gut los und ich bin gut in das Buch hinein gekommen.Sofort haben mir die durchgeknallten Protagonisten und ihre Teammitglieder super gut gefallen. Wir sind alle ein bisschen Mila oder?🤣Der Schreibstil ist total super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man weiß zwar relativ früh, wer dahinter steckt, aber das Wieso bleibt noch unergründlich. Um das herauszufinden, muss man wirklich bis zum Ende lesen. Die bildlich dargestellten Morde waren zwar schon sehr heftig, aber das muss so!!😅Das Ende fand ich wirklich sehr überraschend und mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Das war so gut ausgearbeitet und geplant... einfach grandios.Natürlich hat, wie immer, jeder eine andere Meinung aber für ganz klar ein Highlight🖤Klare Leseempfehlung und 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟

hope23506 am 16.05.2024 14:05 Uhr

Aussergewöhnliche Fälle, temporeich, spannend

MEINE MEINUNG ZU " KRÄHENTAGE" VON BENJAMIN CORS.TITEL: "Krähentage"AUTOR: Benhamin CorsSEITEN: 400VERLAG: dtv VerlagsgesellschaftERSCHEINUNGSDATUM: 15. Mai 2024PREIS: 13,00 EuroINHALT:Jacob und Mila haben ihren ersten Arbeitstag zusammen und stehen schon vor einem Rätsel. Sie stossen am Rande einer Ermittlung auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich noch nach ihrem Tod lebend gesehen wurde. Das Rätsel wird grösser, als ein Student tot aufgefunden wird und auch er wurde nach seinem Tod noch lebend gesehen. Damit noch nicht genug, denn an den Tatorten werden ausgehungerte Krähen gefunden, die eine unheilvolle Botschaft tragen. Jacob und Mila jagen also einen Geist und dieser könnte jeder sein. Der Nachbar, der Freund, der Kollege. Und er ist noch nicht bereit, die Zeit der Krähen zu beenden.MEINE MEINUNG:Ein Klappentext, der Spannung und Thrill verspricht und beides auch gehalten hat. Man wird sehr schnell in die Handlung geworfen hnd sehr schnell kommt auch Spannung und Thrill auf. Die Charaktere lernt man gut kennen und blickt auch in ihr Privatleben. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, wir sind immer nah an den Ermittlungen. Alles wird sehr bildgewand beschrieben und so entsteht schnell das Kopfkino. Besonders die Beschreibungen der Tatorte waren blutig und brutal, aber für einen Thriller angemessen. Das Tempo ist von Beginn an sehr hoch und steigert sich immer weiter. Besonders spannend fand ich, dass wir hier nicht nur die Perspektive der Ermittler haben sondern auch die des Täters und so ihm auch ganz nah sind. Obwohl wir alle recht gut kennenlernen und nah an ihrer Seite sind, gibt es Geheimnisse, die dem Leser verborgen bleiben und so bleibt auch die Spannung erhalten. Ich fand Fälle sehr aussergewöhnlich und daher besonders interessant. Mich konnte dieser Thriller überzeugen und begeistern.FAZIT:Aussergewöhnliche Fälle, temporeich, spannend.

buchkatastrophe am 28.05.2024 15:05 Uhr

Extrem fesselnd und spannend

Jakob Krogh und Mila Weiss stehen mit ihrem neuen Team der Gruppe 4 schon am ersten vor einem großen Rätsel, denn eine tote ältere Frau wird nachweislich nach ihrem Tod noch lebendig gesehen! Wie ist das nur möglich? Kurze Zeit später ein neuer Tatort mit einem toten Studenten, welcher wohl auch nach seinem Tod unterwegs war. An beiden Tatorten werden ausgehungerte und verstörte Krähen gefunden, sowie unheilvolle Botschaften.Dies war mein erstes Buch von Benjamin Cors und es hat mich restlos begeistern können!Sofort konnte mich die Story in ihrem Bann ziehen und durch den extrem packenden und spannenden Schreibstil, welcher umgangssprachlich ist, flog ich wie eine kleine Krähe durch die Seiten.Die Idee ist einfach klasse und wurde großartig umgesetzt!Das Cover zwar einfach gehalten, aber dennoch ansprechend.Sehr gut hat mir gefallen, das die Raben bzw. Krähen in diesem Werk nicht zu kurz kommen.Die Protagonisten waren mir sympathisch.Ich hatte nicht das Gefühl ein vergleichbares Werk gelesen zu haben, was hin und wieder vorkommt, wenn man viele Thriller liest.Dieses Buch ist spannend, teilweise etwas eklig, blutig aber irgendwie auch sentimental.Zudem fand ich es positiv, dass die Kapitel nicht endlos lang sind.Ein großartiges Buch , welches man unbedingt gelesen haben muss und ich sehr empfehlen kann!5 von 5 Sternen

Veranstaltungen & Medientermine

Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage"

08.09.2024
11:00 Uhr (CEST)
Buchhandlung Zabel
Ludwigstraße 4
64342 Seeheim-Jungenheim
Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage"

Eine Veranstaltung im Rahmen des Krimifest Tirol.

10.10.2024
19:30 Uhr (CEST)
jen.buch
Achenseestraße 31
6200 Jenbach
Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage" im Rahmen von "Mord am Hellweg"

23.10.2024
19:30 Uhr (CEST)
Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte
Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage"

01.11.2024
19:00 Uhr (CEST)
Propsteihaus Petersberg Turmzimmer
Rathausplatz 2
36100 Petersberg
Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage"

08.11.2024
19:00 Uhr (CEST)
Veranstaltung

Benjamin Cors präsentiert "Krähentage"

Eine Veranstaltung im Rahmen der Rheingauer Krimiabende.

20.11.2024
19:30 Uhr (CEST)
Schloss VAUX
Kiedricher Str. 18A
65343 Eltville am Rhein
Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Hannoversche Allgemeine Zeitung

Der Autor versteht einfach sein Handwerk. Sein Schreibstil ist exzellent. (…) Wer harte Lektüre mag,... sollte Cors‘ Thriller unbedingt lesen. Er wird es nicht bereuen. mehr weniger

22.05.2024

Oberösterreichische Nachrichten

Packender Thriller!

06.07.2024

Carpegusta

Neben einer ausgefeilten Handlung bietet der Roman gut gezeichnete Figuren, die Cors psychologisch h...och spannend und mysteriös präsentiert. Nicht zu kurz kommt eine geballte Portion Grusel, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. mehr weniger

25.06.2024

24books.de

Der Autor Benjamin Cors ist bekannt für seine Krimireihe um Nicolas Guerlain. Mit ›Krähentage‹ zeigt... er erneut sein Können, indem er eine düstere und packende Geschichte präsentiert. mehr weniger

Sven Trautwein, 24.06.2024

Wetzlarer Neue Zeitung

Mit ›Krähentage‹ legt der im Rheingau lebende Autor nun einen ganz anderen, äußerst düsteren und zie...mlich blutigen Thriller vor, der hypnotisch in seinen Bann zieht. mehr weniger

Brigitta Lamparth, 19.06.2024

Meins

Atemberaubend und echt psycho.

05.06.2024

Buchkultur

Man fällt hinein in eine harmlose Situation, gekonnt entworfen, literarisch brillant umgesetzt, sie ...fesselt vom ersten Wort an. (…) Nicht nur Spannung, sondern auch Lesevergnügen für literarisch Anspruchsvolle. mehr weniger

Karoline Pilcz, 01.06.2024

krimi-couch.de

Benjamin Cors legt einen fulminanten Start als Thrillerautor hin. Ein düsterer, ungemein packender R...oman, der schnell zum Pageturner wird. Ein schauriges, kurzweiliges Lesevergnügen und Ermittlerteam, das aufgrund seiner außergewöhnlichen Typen zu begeistern weiß. Man darf bereits jetzt auf den nächsten Fall der Gruppe 4 gespannt sein. mehr weniger

Thomas Gisbertz, 28.05.2024

meine-news.de

Ein atemberaubender Thriller!

Hanne Rüttiger, 22.05.2024