Fourth Wing – Flammengeküsst
Roman
Der Bestseller endlich im Taschenbuch: Kannst du jemanden lieben, dem du nicht vertrauen kannst?
15,00 €
Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Enthält exklusiv drei nie zuvor im Print veröffentlichte Bonuskapitel.
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
Alle bisher erschienenen Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
»Rebecca Yarros hat großartige Drachen erschaffen! Stolz, schön und voll einzigartiger Magie.« Christopher Paolini
»Eine Fantasy, wie man sie noch nie gelesen hat.« Jennifer L. Armentrout
»Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte.« Tracy Wolff
»Ein Buch, das mich den Schlaf gekostet hat. Ich konnte nicht aufhören!« Millie Bobby Brown
1. Auflage
Rebecca Yarros ist die Platz 1 ›New York Times‹-, ›Wall Street Journal‹-, ›USA Today‹- und auch international erfolgreiche Bestsellerautorin von einer Vielzahl von Romanen, darunter Fourth Wing und The Last Letter, die von ›Publishers Weekly‹ mit mehreren Sternen ausgezeichnet und von ›Kirkus‹ zum Buch des Jahres gekürt wurden. Sie liebt Militärhelden und ist seit über zwanzig Jahren glücklich mit ihrem eigenen verheiratet. Als Mutter von sechs Kindern überlebt sie derzeit die Teenagerjahre mit zwei ihrer vier Eishockey spielenden Söhne. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie neben dem Eishockeyplatz oder heimlich Gitarre spielend, während sie Kaffee schlürft. Sie und ihre Familie leben in Colorado mit ihren sturen englischen Bulldoggen, zwei temperamentvollen Chinchillas und einer Maine-Coon-Katze namens Artemis, die sie alle beherrscht.
Nachdem sie ihre jüngste Tochter als Pflegekind aufgenommen und dann adoptiert hat, engagiert Rebecca sich leidenschaftlich für Kinder im staatlichen Pflegesystem durch ihre gemeinnützige Organisation ›One October‹, die sie 2019 gemeinsam mit ihrem Mann gegründet hat. Mehr über ihre Ziele zur Verbesserung der Lebensumstände von Kindern in Pflegefamilien erfährt man auf www.oneoctober.org.
Michaela Kolodziejcok hat Sprachwissenschaften, Publizistik und Amerikanistik studiert, bevor sie mehrere Jahre als Kinder- und Jugendbuchlektorin tätig war. Seit 2003 arbeitet sie als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin.
Michelle Gyo studierte in Mainz Germanistik und Buchwissenschaft und arbeitete danach als Lektorin bei namhaften Verlagen. Aus Neugier machte sie sich nach zehn Jahren Verlagsarbeit selbstständig und übersetzt und lektoriert seitdem fesselnde Geschichten. Sie lebt und liest, wo sie will, wandert häufig durch fantastische Welten und kann ohne Kaffee, Katzen und Kreativität nicht sein.
Melden Sie sich an
2 - 10 von 260 Leserstimme

Drachen-Fantasy vom Feinsten!
Fourth Wing ist der erste Fantasy-Roman der Autorin Rebecca Yarros und somit der Auftakt einer atemberaubenden Reihe über Drachenreiter:innen. Das Buch erscheint am 15. Juni 2023 beim dtv-Verlag. Das Cover ist das gleiche, wie bei der englischen Ausgabe, worüber ich mich sehr gefreut habe.Der Klappentext offenbart uns bereits, dass es sich bei den Hauptprotagonist:innen um Violet und Xaden handelt. Neben dem spannenden Abenteuer im Basgiath War College, bietet die Geschichte auch eine Slowburn-Romance mit dem Enemies to Lovers Trope. Das Worldbuilding dieser Geschichte ist atemberaubend und ich bin liebe das Magiesystem. Ausserdem bin ich ein Riesenfan von Drachen, weshalb mich diese Geschichte von Anfang an gefesselt hat. Die Siegelkräfte, welche die Reiter anhand ihres Drachens erlangen, finde ich aussergewöhnlich und waren für mich beim Lesen ein Highlight. Ferner sind alle Figuren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und besonders die Charakterentwicklung von Violet ist wundervoll beschrieben. Ich habe mich beim Lesen in viele unterschiedliche Charaktere verliebt.Alles in allem hat mich die Geschichte verzaubert und mitgerissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann euch Fourth Wing wirklich empfehlen und es ist für mich bereits ein Highlight.Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. Insgesamt ein hervorragender Fantasy-Roman mit viel Abenteuer und Gefühl. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Unwiderstehlich
Das Buch hat mich voll und ganz abgeholt. Nach dem Lesen der mehr als 700 Seiten will ich nur eins: mehr davon.Es vergehen mitunter lange Phasen bis ich wieder auf ein Buch wie dieses treffe. Auf eine Geschichte, die mich nachts bis drei Uhr wachhält, obwohl ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss. Die in mir die Vorfreude weckt auf den nächsten Höhepunkt der Erzählung. Die mich auch in den Zeiten beschäftigt, in denen ich das Buch zwangsläufig zur Seite legen muss, obwohl ich unbedingt weiterlesen möchte. Und es ist die Art von Geschichte, bei der es mich wahnsinnig macht mehrere Monate auf die Fortsetzung warten zu müssen. Kurz um: Es ist unwiderstehlich.Die Mischung aus Drachen, Liebe, Magie, Geheimnissen und Gefahr, gepaart mit einem gekonnten Schreibstil macht es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind klischeehaft, aber deswegen nicht weniger sympathisch und nahbar. Manche Wendungen sind vorhersehbar, aber das sind genau diejenigen, auf die man sich schon hunderte Seiten vorher freut. Und was nicht vorhersehbar sein soll, ist es auch nicht. Ich kann und will einfach nichts Negatives an der Geschichte finden.

mit Abstand das Beste seit langem!
Wirklich eine sehr spannende Geschichte mit dem richtigen Maß an „spice“!Seit Twilight, Harry Potter und Co hab ich kein Fantasy-Buch mehr gelesen, weil ich‘s danach einfach nicht mehr gefühlt hab. Diese Reihe hat mich aber sowas von gefesselt und mir wieder gezeigt, dass Fantasy doch auch toll sein kann. Das Buch hat sich sofort auf Platz 1 meiner Lieblingsbücher katapultiert und wird da bestimmt noch lange vorne dabei sein! Das Cover und die Landkarte in der Innenseite des Buches sind toll gestaltet und hilfreich damit man die Welt im Buch schnell versteht. Die Geschichte ist sehr fesselnd und super geschrieben. Die Autorin hat mich sofort mitgenommen und ich konnte mich in die Charaktere sehr gut einfühlen und ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist auf jeden Fall für alle Fantasy-Fans ein Muss, aber auch ein super Einstieg für alle, die noch nicht so häufig oder keine Fantasybücher gelesen haben.

Grausam und hochspannend - mein bisheriges Jahreshighlight
„Fourth Wing - Flammengeküsst“ ist der erste Band einer Fantasy- Reihe und stammt aus der Feder von Rebecca Yarros. Dieser Reihenauftakt wird vor allem jene Leser begeistern, die Drachen lieben. Die Autorin verbindet eine interessante Welt voller Intrigen mit starken Charakteren, grausamen Prüfungen und überraschenden Wendungen. Violets Traum war es, Schriftgelehrte zu werden und dennoch sie wird dazu gezwungen, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Das Basgiath War College ist für seine Grausamkeit bekannt, denn dort werden Drachenreiter auf den Krieg vorbereitet. Viele Anwärter sterben während der Prüfungen oder werden von den Drachen getötet. Für Violet zählt nun nur noch eins: Überleben um jeden Preis. Rebecca Yarros hat in „Fourth Wing“ eine grausame Welt erschaffen, die durch Kriege und Aufstände entzweit wird. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser nach und nach mehr über die politische Situation, sowie über das System des Basgiath War College. Dort geht es besonders grausam zu. Den Leser erwarten harte Prüfungen und viele unerwartete Verluste. Freundschaften und Feindschaften entstehen, Schwächen werden erforscht und Grenzen ausgelotet. Schwache Anwärter erwartet ein extrem kurzes Leben. Leser, die viel Action und blutige Prüfungen erwarten, werden mit diesem Buch viel Freude haben. Ein zentraler Punkt des Buches ist die Entwicklung der Protagonistin. An dieser Stelle gibt es einen großen Pluspunkt für das Abweichen des üblichen Heldenklischees. Violet ist intelligent, jedoch nicht umwerfend schön, unglaublich stark oder ein Naturtalent. Für mich sind diese Darstellung der Protagonistin, sowie das Fehlen der üblichen Klischees, sehr erfrischend. Mit Violet hat die Autorin eine starke Protagonistin geschaffen, die sich jeden Erfolg am Basgiath War College hart erkämpfen muss und dabei an ihre körperlichen Grenzen kommt. Und dann sind da natürlich noch die Drachen, die von Rebecca Yarros absolut überzeugend dargestellt werden. Den Leser erwarten Wesen voller kühler Intelligenz und Cleverness, die je nach Situation mit einer brutalen und gnadenlosen Seite daherkommen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Love Interest. Violets Interesse an dem männlichen Part war mir zu sehr auf sein Aussehen beschränkt. Ich hatte teilweise das Gefühl, einen Young Adult Roman zu lesen. Das hat mich tatsächlich sehr geärgert, da das Buch ansonsten wirklich gut ausgearbeitet ist und ich an dieser Stelle etwas mehr erwartet hätte. Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt ist die Autorin inhaltlich meinen Erwartungen an das Buch definitiv gerecht geworden. Die Handlung ist durchweg spannend und es kamen trotz des Umfangs des Buches keine Längen auf. Vor allem das Ende hat es in sich. Es ist fast unmöglich, den Folgeband nicht zu lesen. Besonders hervorzuheben ist die wundervolle Gestaltung der Erstausgabe. Abgesehen von dem edel gehaltenen Cover in Gold, dessen Details man in der Geschichte wiederfinden kann, besticht das Buch mit einem wunderschönen dreiseitigen Farbschnitt. Die ersten beiden und letzten beiden Seiten sind mit farbigen Landkarten ausgestattet. Man merkt auf jeden Fall, dass sehr viel Herzblut in die Gestaltung dieses Buches geflossen ist. Mein bisheriges Jahreshighlight: „Fourth Wing - Flammengeküsst“ ist ein gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe rund um eine starke junge Frau, die sich am tödlichen Basgiath War College behaupten muss. Spannende Prüfungen, starke Charaktere, Drachen und überraschende Wendungen lassen das Leserherz höherschlagen. Von mir gibt es trotz eines kleinen Kritikpunktes volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich kann es kaum erwarten, im Folgeband wieder in dieser spannenden Welt voller Drachen, Intrigen und Verrat eintauchen zu können.

Absolut fantastisch
Violets größter Traum ist es, eine Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch da sie die Tochter der Generalin ist, ist sie gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Und damit ist ihr Traum beendet. Nicht einmal die Hälfte der Bewerber wird das erste Jahr überleben. Denn schwache Menschen werden von den Drachen abgefackelt. Sie binden sich grundsätzlich nur an die stärksten Menschen. Aufgrund ihrer Herkunft wollen die meisten Kadetten sowieso die Tochter der Generalin niederstrecken. Besonders Xaden hat es auf sie abgesehen. Er ist der mächtigste und auch skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Leider auch verdammt attraktiv. Natürlich wird sie ausgerechnet ihm unterstellt. Wenn sie überleben möchte, muss sie jeden Vorteil nutzen. Und es gibt nur zwei Wege das Basgiath War College zu verlassen: den Abschluss schaffen oder sterben. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Buch erst einmal gar nicht angesprochen hatte. Aber der Hype um das Buch zog auch an mir nicht vorüber und ich war einfach zu neugierig, ob dieser Hype berechtigt war. Violet war ihr Leben lang darauf vorbereitet worden, eine Schriftgelehrte wie Ihr verstorbener Vater zu werden. Doch nach dessen Tod hat ihre Mutter, die Generalin des Colleges, beschlossen, dass Violet genau wie ihre Geschwister in die Reiterei soll. Nur Violet war nicht wie ihre Geschwister. Sie war eher zierlich und schwächlich, dafür aber überaus intelligent. Und durch diese Schläue meisterte sie einige brenzlige Situationen. Xaden war ein gefährlich attraktiver Kerl, wobei man erst einmal nicht wusste, welches Spiel er spielte. Der Hype war absolut berechtigt. Violet hatte so eine extreme Wandlung durchgemacht, die man ihr anfangs nicht zugetraut hätte. Die Drachen waren absolut faszinierend. Und die ganze Geschichte war spannend und brutal. Es gab auch ein bisschen knisternde Erotik. Ich kann jetzt gar nicht mehr abwarten, bis der zweite Teil erscheint. Fazit:Leseempfehlung!

Etwas Besonderes
Fourth Wing - Flammengeküsst ist der Auftakt in eine endlich mal wieder besondere und kreative Fantasy-Geschichte. Violet und Xaden sind die Hauptfiguren dieser Geschichte, die gleichzeitig Gegner, aber auch von Anfang an durch ihre Vergangenheit und ihre Zukunft miteinander verbunden sind. Violet wurde zu einer Schriftgelehrten ausgebildet, soll aber auf Befehl ihrer Mutter nun doch Reiterin auf dem Kriegscollege werden. Während des ersten Bandes verfolgt der Leser die Entwicklung der kleinen und körperlich eher schwachen Violet zu einer Drachenreiterin - wenn sie es denn schafft, eine zu werden. Xaden verfolgt diese Entwicklung, stellt sich allerdings als nicht die einzige Gefahr für Violet dar. Wir lernen eine ganze Menge von Charakteren wieder, die teils sehr sympathisch und teils zum Niederbrennen sind. Von dem ein oder anderen Charakter muss man sich in einer Fantasy-Geschichte, die auf einem Kriegscollege spielt, auch verabschieden. Abgesehen von diversen Stellen, die eher auf notgeile Teenager zugeschnitten sind, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Viele spannende Wendungen und eine kreative Grundidee machen das zu einem vielversprechenden Fantasy-Werk.

Ich liebe es
Ihr Leben lang ist Violet auf das Leben einer Schriftgelehrten vorbereitet worden. Doch dann befiehlt ihr ihre Mutter, die Generalin, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Dabei ist Violet für diese Aufgabe eigentlich zu klein, zu zart und zu zerbrechlich. Doch Violet gibt nicht auf und will unbedingt das erste Jahr der Ausbildung, in dem mindestens 50 % der Kadetten sterben werden, überleben. Und dass, obwohl ihr Geschwaderführer noch eine Rechnung mit ihrer Mutter offen hat, ein Teil der anderen Kadetten sie tot sehen will und Drachen sich nur an starke Menschen binden.Schon lange hat mich kein Fantasybuch mehr so gut unterhalten. Die Autorin Rebecca Yarros legt uns mit „Fourth Wind – Flammengeküsst“ einen spannenden ersten Teil vor. Wir befinden uns an einer Drachenreiter-Academy, es finden viele Kämpfe statt und wir erleben die Verbundenheit von Drachen und Menschen.Zudem macht Violet eine erstaunliche Entwicklung durch. Sie ist mutig, stark, verfügt über jede Menge Kampfgeist und gibt nicht auf. Zudem findet sie tolle Freunde. Ihr Geschwaderführer Xaden ist heiß, geheimnisvoll, zwielichtig, aber auch beschützend, loyal und natürlich der stärkste Kämpfer weit und breit. Insgesamt finde ich die Figurenzeichnung sehr gelungen. Mir hat das Wechselspiel zwischen Kampfszenen, heißer Annäherung der Love-Interest und Unterricht sowie Alltag der Freunde und Kadetten sehr gut gefallen. Am Ende wurde mir das Ganze jedoch zu lang. Da es sich um eine Buchreihe handelt, hätte ich mir einen früheren Schnitt im Geschehen gewünscht, sodass der erste Teil einfach an einem anderen Punkt endet und der Rest bereits zu Teil 2 gehört.Insgesamt handelt es sich jedoch um ein tolles Buch und ich hoffe, dass wir nicht zu lange auf Band 2 warten müssen.

Eines meiner Lieblingsbücher!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Buch wahrlich verschlungen habe. Hätte ich keine Verpflichtungen gehabt, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen so spannend fand ich es!Das Buch ist äußerlich unheimlich schön gestaltet und auch die Geschichte hat es in sich. Ich hatte am Anfang keine allzu großen Erwartungen ehrlich gesagt, aber die Geschichte um Violet und auch Xaden hat mich so eingenommen, dass ich richtig mitgefiebert habe, was als Nächstes geschieht. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und die Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine krasse Wandlung durch. Ich finde besonders Violet total authentisch und konnte mich richtig in sie hineinversetzen. Ich warte auf jeden Fall jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil und kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der auf Fantasy mit guten, leidenschaftlichen Liebesgeschichten steht!

Mein Jahreshighlight!
Dieses Hörbuch hat mich von den ersten Sekunden an in seinen Bann gezogen. Ich habe dieses Hörbuch einfach verschlungen! ? Während der gesamten Zeit hatte ich echt das Gefühl, als würde ich einen Film schauen. Die Charaktere, sowie auch die Umgebung, - alles wurde detailreich beschrieben. Es blieb vom Anfang bis zum Ende spannend. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, als wäre ich wie unsere Protagonistin Violet auch, ungewollt eine Teilnehmerin des Auswahlverfahrens zum Drachenreiter.. wobei ich sogar noch schlechtere Voraussetzungen hätte, als Violet. ? Doch wie Violet in diesem Buch auch schon zeigt, ist körperliche Stärke nicht alles.. Man durchlebte hier jegliche Arten von Gefühlen und Emotionen. Es gab Momente, die mich vollkommen überwältigt hatten. Momente, die mich den Tränen nahe gebracht haben und auch Momente, wo ich das Gefühl hatte, das mein Herz stehen bleibt.. Fazit: Bitte lest/hört dieses Buch, falls Ihr es nicht schon getan habt. Es ist einfach unglaublich. Ihr müsst es selbst erleben.. Ihr müsst selbst ein Teil davon werden.. - Für mich definitiv ein Jahreshighlight! ♥️

Großartige Fantasy mit Drachen und ihren Reitern
Zum Buch: Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater. Aber sie muss zu den Drachenreitern wie ihre Geschwister und ihre Mutter, die Generälin des War Colleges. Drachenreiter leben gefährlich, denn nur rund ein Drittel überleben das erste Jahr und dann ist noch nicht mal sicher ob sie überhaupt einen Drachen bekommen. Denn die Drachen suchen sich ihre Reiter selbst aus.Meine Meinung:Ich lese wenig Fantasy, aber auf diese Geschichte war ich sehr neugierig. Mein erstes Drachenbuch seit Eragon. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es beginnt gleich mit dem Eintritt in die Drachenreiterabteilung und alleine schon das hat es in sich. Violet ist klein und zierlich, manch einer würde sie als schwächlich bezeichnen, aber Violet hat einen scharfen Verstand und ist sehr klug. Und sie hat einen eisernen Willen zu überleben. Ich mochte sie gleich sehe gerne. Auch ihre Schwester, die dann aber keine große Rolle mehr spielte. Dann gibt es noch zwei junge Männer. Einmal den Kindheitsfreund, einmal den Feind. Es kann also nur gut sein.Mich hat Fourth Wing jedenfalls sehr gur unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Fantasy voller Spannung, mit vielen magischen Elementen und dann noch eine Dreiecksgeschichte. Von mir bekommt das Buch jedenfalls eine volle Leseempfehlung.