Neu

Downhill Dreams

Sie beide lieben eine gute Challenge und scheuen mit ihren Bikes kein Risiko – aber zu ihren Gefühlen zu stehen, trauen sie sich nicht ...

4,99 €

Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Sie lieben das Risiko – aber trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen ...
Downhill Dreams

Levi ist der Star der Mountainbikeszene – auf der Strecke unschlagbar, in Sachen Liebe aber ein Bad Boy. Josie scheut auf dem Berg keine Challenge – doch seit ihre Mutter die Familie sitzenließ, hat sie Angst, sich auf die Liebe einzulassen. Als Josie und Levi aufeinandertreffen, fliegen die Funken. Und während eines Gewitters scheint plötzlich alles möglich zwischen den beiden – bis Levi einen Rückzieher macht und Josies schlimmste Befürchtungen bestätigt. Völlig unerwartet treffen die beiden Monate später an einem Sportcollege in Kalifornien zusammen und die gegenseitige Anziehung ist intensiver als je zuvor. Doch für Levi als Trainer ist Josie absolut off limits ...

  • Eine Sports Romance zum Mitfiebern, voller intensiver Gefühle und mit dem Nervenkitzel des Extremsports Mountainbike-Downhill
  • Romantisch, rasant und hochemotional – eine echte Achterbahnfahrt, bei der es nicht nur am Berg auf und ab geht
Bibliografische Daten
EUR 4,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44784-3
Erscheinungsdatum: 01.07.2025
1. Auflage
416 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 16
Autor*innenporträt
Nadine Schojer

Nadine Schojer brennt für emotionale Geschichten und adrenalingeladenes Mountainbiken. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien und findet beim Sport – ob auf den Trails oder beim Laufen – Entspannung und Inspiration für neue Projekte. Neben ihrer Leidenschaft für Bücher und sportliche Herausforderungen reist sie besonders gerne, vor allem in die USA, um neue Ideen für ihre Romane zu bekommen. In ihren New-Adult-Geschichten stehen starke Protagonist:innen im Mittelpunkt, die mutig ihre Ziele verfolgen und über sich hinauswachsen. Sie hat bereits mehrere Romane erfolgreich veröffentlicht und begeistert damit Leser:innen, die sich von authentischen Charakteren und großen Träumen inspirieren lassen möchten.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

34 von 34 Leserstimmen


65%

35%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

archer am 25.07.2025 23:07 Uhr
Auf und ab

Josephine "Josi" Dietrich ist eine gute Mountainbikerin, die es geschafft hat, ein Stipendium in den USA zu ergattern. Kurz vorher arbeitet sie noch im Radladen ihres Vaters, als ihr ausgerechnet der absolute Superstar der Mountainbikeszene, Levi. Es funkt auf den ersten Blick, doch dann trennen sich ihre Wege. Als Josi jedoch in den USA am Sportscollege ankommt, stellt sie fest, dass ausgerechnet Levi einer ihrer Trainer ist. Und Beziehungen zwischen Studenten und Trainern/Mentoren sind streng verboten. Außerdem ist da noch die Exfreundin von Levi und die Tatsache, dass Levi eine schwere Knieverletzung hat, die seine Karriere stoppen könnte ...Das ist endlich mal eine Sportromanze, die diesen Namen auch verdient hat. Das Feeling, gerade was Up- und Downhill anging, konnte ich so sehr nachvollziehen, bin ich doch früher auch selbst gefahren. Die Charaktere waren auch recht sympathisch, allerdings kann ich es nicht leiden, wenn beschlossen wird, dass man nichts miteinander anfängt und dann einer der beiden die Hasskappe auf andere schiebt, die ihr Glück versuchen. Zum Glück hielt sich das noch einigermaßen in Grenzen. Im Mittelteil wurde es ein bisschen langatmig, auch fand ich die Nebencharaktere recht blass, aber das Ende konnte mich noch einmal richtig in Wettkampfstimmung versetzen und mitnehmen. Alles in allem ein empfehlenswerter NA. 3.5/5 Punkten.

lina2010 am 25.07.2025 11:07 Uhr
Intensiv, spannend und berührend

Downhill Dreams ist eine mitreißende Sports Romance, die nicht nur durch ihre emotionale Tiefe, sondern auch durch ein ungewöhnliches Setting im Mountainbike-Profisport überzeugt. Schon das Cover ist ein echter Hingucker – ergänzt durch einen originellen Farbschnitt, der an Reifenspuren erinnert und perfekt zur Geschichte passt.Im Zentrum stehen Josie, eine ehrgeizige Nachwuchsfahrerin, und Levi, ein gefeierter Profi, mit dem sie durch einen Zufall aneinandergerät – sportlich wie emotional. Was als hitziges Duell beginnt, entwickelt sich zu einer spannungsgeladenen Liebesgeschichte, geprägt von gegenseitiger Anziehung, inneren Konflikten und äußeren Hürden. Besonders brisant: Als Levi plötzlich ihr Trainer wird, ist eine Beziehung zwischen den beiden tabu.Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was ihre Gefühle und Entwicklungen sehr greifbar macht. Josie wirkt anfangs impulsiv und kämpferisch, zeigt im Laufe der Geschichte jedoch eine starke persönliche Entwicklung. Levi punktet mit Tiefe und reflektiertem Verhalten, das ihn vom typischen Bad Boy abhebt.Sport und Emotionen greifen gekonnt ineinander – gerade in der zweiten Buchhälfte wird die Story intensiv, spannend und berührend. Man spürt das Adrenalin der Downhill-Rennen ebenso wie das Prickeln zwischen den Protagonisten. Zwar sind manche Szenen zum Sport recht detailliert beschrieben, doch gerade für Fans bringt das Authentizität mit.

icedragon am 25.07.2025 08:07 Uhr
Tolle Lovestory, klasse Setting

Das Cover verrät es schon - in dieser Sports Romance geht es nicht nur romantisch zu, man bekommt es auch mit Sonnenuntergängen und einem interessanten Sport zu tun. Denn über Mountainbiking hat man bisher wenig gelesen. Es ist ein actiongeladener Sport und daher interessant, ob es auch so rüberkommt im Buch.Im Mittelpunkt stehen die beiden Sportler Josie und Levi. Josie arbeitet neben dem Sport im Radladen ihres Vaters (ein ehemaliger Tour de France Sieger) und bekommt ein heiß begehrtes Stipendium für die Elite Sportuni in Californien. Levi hingegen ist ein gefeierter Down-Hill Star und verhält sich auch so. Die beiden lernen sich in Deutschland kennen, ihre Geschichte geht aber in den USA weiter. Denn das was sie haben, ist nicht erlaubt - er ist ihr Trainer und sie eben auf dem aufsteigenden Sport-Ast.Daher ist es wenig verwunderlich, dass es häufig zu Reiberein kommt, die ich nicht immer verstehe bzw. die man mit Reden aus der Welt hätte schaffen können. Aber wie immer: hätten sie geredet, wäre das Buch schon zu Ende. Allerdings fand ich dieses ständige "Aus der Ferne Anschmachten", ein kurzes Quickie und dann wieder Funkstille an manchen Stellen sehr langwierig. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte. Die Lovestory ist süß, es gibt spicy Szenen, aber sie halten sich noch in Grenzen und was vor allem wichtig ist: der Sport kommt nicht zu kurz. Die Szenen der Rennen hat die Autorin wirklich klasse beschrieben, es wäre nichts für mich, aber spannend ist es trotzdem. Auch alle anderen Figuren sind interessant, bleiben aber oft im Hintergrund. Rivalitäten merkt man nur am Rand, dafür ist das Setting in Californien schon richtig toll.Für mich ein tolles Buch mit einer schönen Lovestory. Es gab einige vorhersehbare Szenen, aber die Lösung ist klasse und wunderbar einfühlend geschrieben. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man sollte es mit anderen teilen, denen man vertraut, dann wird alles einfacher.

addicted2books_ela am 24.07.2025 15:07 Uhr
Einfach wunderschön

Es ist so unglaublich, wie mich dieses Buch für sich gewonnen hat und vor allem wie Nadine Schojer mich mit dieser Geschichte begeistert hat. Ganz ehrlich ich bin dahingeschmolzen, weil bei mir sofort dieses cozy Feeling da war. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und es gab keine Möglichkeit das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin gab mir mit ihrem Schreibstil einfach keine Chance dazu .Das Setting hat mir extrem gut gut gefallen mit der Mischung aus Sports Romance und University / College Setting. Denn es gab der ganzen Geschichte wirklich gute Rahmenbedingungen, die von der Autorin mit jeder Menge Emotionen, Humor, Einblick in den Downhill Sport und der richtigen Menge an Spice, der mich wirklich „beeindruckt“ hat. Jeder Aspekt der Geschichte hat mich abgeholt und gefesselt. Josie (und ich würde euch jetzt so gerne ihren Spitznamen für sie von Levi verraten. Aber das wäre ein Spoiler) ist so wunderbar und liebenswert . Vor allem hat sie hohe Ansprüche an ihre sportlichen Leistungen an sich selbst, was zeigt wie selbstzerstörerisch das sein kann. Ich finde, dass die Autorin alle Facetten einer Sportkarriere zeigt. Auch wenn diese nicht die Sonnenseiten zeigt und wie viel harte Arbeit dahinter steckt. Deswegen mochte ich Levi auch, denn so hatte ich beim Lesen den direkten Vergleich zwischen jemanden der Anfang an und mittendrin ist. Levi ist wie ein Getriebener, der auch unheimlich von Ehrgeiz und seinem Ego getrieben ist. Deswegen fand ich seine Emotionen sehr interessant und vor allem, wie er damit umgeht als die Gefühle für Josie ihn überrollen. Mich haben seine Gedankengänge wirklich berührt. Auch wenn… ja das müsst ihr selber lesen.Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind in dieser Geschichte interessant. Hier haben bei mir die Nebencharaktere Sierra und Scott wirklich einen Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist bei diesem Buch eben das Gesamtpaket, dass mich abgeholt hat.Ich muss mir wirklich eingestehen und das ist wirklich selten, dass ich mir einen zweiten Band wünsche. Unglaublich oder ? Aber wenn ihr das Buch lest, werdet ihr mich vielleicht verstehen. FazitDownhill Dreams hat mich beeindruckt und mir so schöne Lesestunden bereitet. Ich würde sehr viel darum geben, dieses Buch nochmal neu zu entdecken. Es ist einfach großartig und emotionsgeladen geschrieben. Mit einem starken weiblichen Charakter, denn ich war wirklich von Josie begeistert. Levi hat aber auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beide habe ich in mein Herz geschlossen und natürlich bekommt ihre Geschichte eine Leseempfehlung.

milena-1988 am 23.07.2025 19:07 Uhr
Romantische Forbidden Love Story

Das Cover ist wunderschön gemacht und auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut, der gut zum Cover passt. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und handelt halt wie man auch auf dem Cover sehen kann im Mountainbike. Sportsromance mit einer Forbidden Love Story zwischen Lehrer und Schülerin. In die Geschichte kommt man sehr gut rein, auch wenn man sich vorher noch nicht mit Mountainbiking befasst hat. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen. Auch die Geschichten drum herum waren sehr gut und man konnte es schnell lesen. Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen und ich fand es sehr gut und würde auch weitere Bücher von ihr lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, die Geschichte an sich auch sehr schön war und da es auch etwas spicy war.

mystarrybooks am 23.07.2025 13:07 Uhr
Unterhaltsam trotz kleinen Schwächen

Nach dem letzten Thriller, hatte ich spontan Lust, auf eine kitschige, romantische Lovestory – da kam mir Downhill Dreams gerade recht. Das Cover ist super süß und der Farbschnitt mir Reifenspuren ist ein ganz besonderer Hingucker. Wie das Cover vermuten lässt, handelt es sich bei dem Buch um eine Sports Romance, bei dem das Mountainbiking im Fokus steht – und die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten.Im Mittelpunkt stehen Josie und Levi – zwei Figuren, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten. Josie ist energiegeladen, mutig und voller Tatendrang, doch ihre Fassade verbirgt tiefe Verletzlichkeit. Die Scheidung ihrer Eltern hat sie geprägt, und so kämpft sie mit der Angst, wirklich Nähe zuzulassen. Levi, gefeierter Downhill-Star, wirkt zunächst kühl und unnahbar, trägt aber selbst eine Menge Ballast mit sich herum. Was als harmloser Flirt beginnt, entwickelt sich Schritt für Schritt zu einer Verbindung, die beide an ihre Grenzen bringt – emotional wie persönlich.Nadine Schojer versteht es hervorragend, das rasante Tempo des Sports mit der inneren Reise ihrer Charaktere zu verknüpfen. Das Setting ist atemberaubend und aufregend – und trotzdem sind es oft die stillen Momente zwischen zwei Menschen, die die Handlung ausmachen. Themen wie Selbstzweifel, Verlust und die Schwierigkeit, alten Mustern zu entkommen, werden sensibel und glaubwürdig verarbeitet. Auch wenn einzelne Wendungen vorhersehbar sein mögen, bleibt die Geschichte durch die Nähe zu den Figuren stets lebendig und berührend. Für meinen Geschmack war das Erzähltempo stellenweise etwas langsam, trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.Insgesamt ist „Downhill Dreams“ eine gefühlvolle und unterhaltsame Geschichte über das Wagnis, sich selbst und anderen zu vertrauen – und über neue Herausforderungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung – besonders für alle Fans von Sports Romance!

leben_zwischen_zeilen93 am 23.07.2025 13:07 Uhr
Downhill fürs Herz

Das Cover von Downhill Dreams ist mir direkt ins Auge gesprungen und hat mich neugierig gemacht. Ein echter Hingukcer ist hier aber auch der Farbschnitt, der an Mountainbikespuren erinnert, den ich so noch nicht gesehen habe. Inhaltlich konnte mich die Geschichte rund um Josie und Levi absolut überzeugen. Josie ist eine ehrgeizige, starke Protagonistin, die sich in der männerdominierten Welt des Radsports behaupten will. Sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus – sowohl auf emotionaler Ebene als auch sportlich. Hierbei hätte ich aber gerne noch etwas mehr über ihre Vergangenheit mit ihrer Mutter erfahren. Levi, ein bekannter Profisportler, wirkt anfangs wie der typische selbstverliebte Athlet, doch nach und nach zeigt sich, dass auch hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Die Dynamik zwischen Josie und Levi ist spannend und hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Wir haben hier eine Mischung aus Slow Burn und Second Cance. Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf - inklusive Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt, wie dieser Sport in einer Romance funktionieren wird und wurde absolut positiv überrascht. Ich hatte die Befürchtung, dass das Sport zu kurz kommen würde aber er wurde perfekt integriert. Die Handlung ist abwechslungsreich und der Schreibstil erschafft Szenen, die im Kopf bleiben. Downhill Dreams ist ein gelungener Mix aus sportlicher Spannung und emotionaler Tiefe. Für alle, die Lust auf eine frische, mitreißende Lovestory haben – absolut empfehlenswert!

charlotteanna am 23.07.2025 06:07 Uhr
Tiefgründige Sports Romance

Angefangen mit dem Cover handelt es sich um eine stimmige und tolle Sports Romance. Die Farben des Covers spiegeln sich im Buch wieder und das Bild von Josie und Levi bietet eine schöne Einstimmung. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und man kann sich in beide gut hineinversetzen und lernt viel über ihre Gefühle und Ängste. Die Nebencharaktere bieten einen angenehmen Rahmen und runden die Story sehr gut ab. Ich hätte mir gewünscht, dass es noch mehr Szenen mit Levis kleiner Schwester gibt und dass Josie Levis Familie kennenlernt. Besonders gut gefällt mir, dass sich die beiden an verschiedenen Orten treffen und sich die Beziehung langsam immer weiter aufbaut. Dadurch wirkt das Buch auf mich auch überhaupt nicht langatmig. Einzig die Tatsache, dass Josie und Levi wenig miteinander reden und dadurch viele Missverständnisse und Kommunikationslücken entstehen, stört mich etwas. Da dachte ich mir schon manchmal, dass es vermeidbare unangenehme Situationen gab. Das Ende bzw. eigentlich etwa das letzte Viertel war dann aber wieder umso schöner und fast ohne künstlichen oder übertriebenen Stress. Das Buch ist eine tolle Sommerlektüre und ich kann es voll und ganz weiterempfehlen.

maxinelittlebook am 21.07.2025 21:07 Uhr
Sportlich Spannend

Das Buch ist mir schon durch seine tolle farbliche Gestaltung mit den Pink-Lila- und Gelbtönen aufgefallen. Auf dem Cover ist ein Radfahrerpärchen abgebildet, was im Sonnenuntergang auf einem Berg steht. Der Titel „Downhill Dreams“ und dies Cover haben mir sofort verraten das das eine sportliche Liebesgeschichte werden wird. Der Klappentext war bereits sehr spannend formuliert und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Mir sind die Charaktere bereits zum Anfang sehr sympathisch gewesen. Das erste Treffen von Levi und Josie im Laden ihres Vaters hat mich als Leserin direkt spüren lassen das das noch eine ganz großartige Geschichte werden wird. Die beiden sind das ganze Buch über super sympathisch gewesen und hatten eine gemeinsame Leidenschaft, die sie verfolgt haben: das Mountainbiking. Die Mountainbike Rennen im Buch und auch die Trainings und Stunts waren so toll erzählt das ich total Lust bekommen habe auch mal wieder mein altes Mountainbike rauszukramen und eine Runde zu drehen. Insgesamt habe ich das Buch auch immer nur widerwillig weglegen wollen und mich am nächsten Tag umso mehr gefreut, wenn ich endlich weiterlesen konnte. Der Schreibstil war ein Traum und das Buch hat sich weg lesen lassen wie nichts. Ich finde das Buch durchgehend spannend und habe mich an keiner Stelle beim Lesen auch nur ansatzweise gelangweilt. Großartige Sportromance die ich jederzeit gerne wieder Lesen werde und die ich jedem weiterempfehlen kann.

toni_liest am 21.07.2025 19:07 Uhr
Eine mega Fahrt durch das Buch!

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Man bekommt gleich mal (auch wenn nicht direkt) sympathische Charaktere. Da ist mir besonders Josie schnell ans Herz gewachsen, Levi musste ich erst kennenlernen. Alle Charaktere waren für sich selbst verschieden und eigen, und zudem an sich realistisch, was mir sehr gefallen hat. Man konnte sich außerdem immer gut hineinversetzen. Emotionale Verbindung hat mir absolut gefehlt, da ich bevor Levi Trainer und Josie Studentin wurde, nie verstanden habe, warum sie diese Beziehung die sie offensichtlich haben wollen, meiden. Die beiden haben null kommuniziert bis sie mal wirklich einen Schubs bekamen, und das hat halt dann auch schon das meiste vom Buch ausgemacht. Ich fand das Mountainbiken wurde super und spannend mit eingebracht, so dass ich es sogar ohne irgendwelche Ahnung verstanden habe. Es hat einen so zum Atem anhalten gebracht, besonders bei dem CrossAlp- Rennen, was zu einer meiner Lieblingsszenen dieses Buches zählt. ^^ Der Trope "Forbidden Love" kam erst später, was mich etwas enttäuscht hat, denn wenn schon, dann finde ich richtig. Es gab viel Spice, der an manchen Stellen etwas... cringey war, obwohl ich da eigentlich nicht empfindlich bin. Besonders möchte ich darauf hinweisen wie sehr ich diesen Schreibstil geliebt habe. Ich habe mich Leichtigkeit an einem Tag 300 Seiten geschafft, und der Stil ist einfach nur "wow" und hält einen am Buch fest. Am Anfang war es auch von der Spannung her etwas lahm, wurde aber dann, seit Josie aufs College ging steigend besser.Mountainbicken wurde in dieses Buch super eingebracht , von der Spannung her war es echt angenehm, und die Charaktere waren toll, auch wenn man an bestimmten Punkten noch arbeiten kann. Eine echte Fahrt durchs Buch!!

Veranstaltungen & Medientermine

Veranstaltung

Lesung mit Nadine Schojer aus ›Downhill Dreams‹

08.09.2025
19:00 Uhr (CEST)
Morawa Mariahilfer Strasse
Mariahilfer Strasse 20
1070 Wien
Veranstaltung

#fbm25: fated to love night mit Abby Jimenez, Nadine Schojer und Juli Dorne

Moderation : Louis Friedemann Thiele

Tauche ein in eine unvergessliche Nacht voller Geschichten, Emotionen und Community-Spirit! Bei der fated to love night feiern wir gemeinsam mit Leser:innen, Buchliebhaber:innen und unseren Autorinnen die Magie der Worte. Ab 20:00 Uhr begrüßt euch Louis Friedemann Thiele, beliebter Hörbuchsprecher und Moderator, auf der Bühne. Im Gespräch mit den Autorinnen Abby Jimenez, Juli Dorne und Nadine Schojer geht es um ihre Bücher, das Schreiben und die Liebe zu ihren Figuren.

18.10.2025
19:30 Uhr (CEST)
Das Herz von Frankfurt
Braubachstraße 31
60311 Frankfurt am Main
15,00 €
Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Puls4, Café Puls

Eine super Sommerlektüre für alle.

Nicole List, 15.07.2025