Der Tod der Mrs Westaway
Thriller
Ein dunkles Haus. Ein mysteriöses Testament. Eine gefährliche Familie. Der neue Thriller der Bestseller-Autorin Ruth Ware jetzt als Taschenbuch!
Oder bei einem Partner bestellen
Eine junge Frau in einer verzweifelten Notlage macht sich eine Verwechslung zunutze, um eine Erbschaft anzutreten. Doch die Familie, als deren Angehörige sie sich ausgibt, hat einige sehr dunkle Geheimnisse. Ihr Plan wird für Hal zur tödlichen Gefahr.
Packend, atmosphärisch, voller Überraschungen und Wendungen, mit einem Hauch von Daphne du Maurier.
Abgebrannt, allein und ohne Job – mit gerade mal 22 Jahren ist Harriet Westaway, genannt Hal, am Tiefpunkt ihres Lebens. Da erhält sie überraschend Post von einem Anwalt: Ihre Großmutter soll sie in ihrem Testament bedacht haben. Hal ist sofort klar, dass es sich nur um eine Verwechslung handeln kann. Ihre finanzielle Lage ist allerdings so prekär, dass sie trotzdem nach Cornwall fährt und sich dort als die gesuchte Erbin ausgibt. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen. Denn die Familie Westaway hat einige dunkle Geheimnisse. Und Hal bringt nicht nur so manchen wunden Punkt aus der Vergangenheit ans Licht – sie scheucht auch, ohne es zu ahnen, einen Mörder auf.
Von Ruth Ware sind bei dtv weitere spannende Thriller auf Deutsch erschienen:
»Hinter diesen Türen«
»Wie tief ist deine Schuld«
»Woman in Cabin 10«
»Das College«
»Das Chalet«
»Zero Days«
2. Auflage
Weitere Infos
Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.
Stefanie Ochel stammt aus Bonn und übersetzt aus dem Englischen, Niederländischen und Französischen. Nach acht Jahren in England lebt und übersetzt sie seit 2017 in Berlin. Für dtv hat sie bisher mehrere Romane von Ruth Ware ins Deutsche übertragen.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Die Presse am Sonntag
Nach ›Woman in Cabin 10‹ hat Ruth Ware einen weiteren, spannenden Thriller vorgelegt.
05.01.2020
Bücherschau (Österreichischer Gewerkschaftsbund)
Ein sehr empfehlenswerter Kriminalroman mit viel Atmosphäre und überraschenden Wendungen.
Peter Lauda
Mainhattan Kurier
Eine düstere, atmosphärische und spannende Story - also alles, was es braucht.
11.02.2020
literaturmarkt.info
Thrillerunterhaltung , so gefährlich, dass man für diese sogar einen Waffenschein braucht.
Susann Fleischer, 06.01.2020
leselupe.de
Die Autorin schreibt in einem beeindruckend leichtgängigen Stil.
Heike Rau, 02.12.2019
Schaufenster Miltenberg
Ruth Ware hat sich wieder einmal selbst übertroffen: Spannung in höchstem Maße und eine ungewöhnlich...e Handlung. mehr weniger
27.11.2019